Safari vs. pdf.

M

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, warum sich beim 1ten Versuch, beim Öffnen eines pdf. (bsp. bei einer google-suche), Safari aufhängt und geschlossen werden muß? und bei 2ten Versuch sich dann die Maske öffnet: öffnen mit, wo ich dann Acrobat Reader zuweisen kann???

Vielen Dank!

max m.
 
was verstehst du unter aufhänngen?? Also wenn ich ein .pdf in Safari öffne, dann erscheint ein weißes fenster und der bunte ball. In der Zeit (ca. 15sek) kann ich mit Safari gar nichts machen (d.h. nichts anklicken etc., Safari reagiert nicht). nach diesen 15sek erscheint das Dokument im Adobe Reader.
 
schubert-it/pluginpdf/

Schneller als der Acrobat
 
Ich öffne .pdfs beim Surfen ausschließlich über die entsprechende Safari-Funktion/das Plugin - problemlos.
 
mit aufhängen mein ich, dass gar nix mehr geht (d.h. auch nach 15 sec.) beim 2ten Start kommt inneralb von ein paar Sek. das "öffnen mit" - Fenster und dann klappt alles wunderbar!
 
Auch mich nervt das PDF-Problem von Safari ganz arg: Beim Herunterladen erscheint der Lollipop und nicht nur 15 Sek., sondern oft auch länger tut sich gar nichts mehr. Sehr oft wird dann das PDF-Dokument endlos heruntergeladen, wenn aber die Statusleiste weiß erscheint, fehlt leider das Dokument! Bei meiner armseligen ISDN-Verbindung (möge die Telekom in der Hölle schmoren!!!) ist das einfach eine Katastrophe.
Es ist schon einmal eine kryptische Meldung gekommen, dass das PDF-Plugin repariert werden muss, aber nach dem Anklicken der Reparaturfunktion war das Problem wieder da!
Kann man irgendwie den AdobeReader entfernen und dafür das Schubert-Plugin (s.o.), mit dem ich immer die besten Erfahrungen gemacht habe, ersetzen?
 
Zurück
Oben Unten