Safari vs. Firefox

Welchen Browser bevorzugt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 123 56,7%
  • Firefox

    Stimmen: 82 37,8%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 1 0,5%
  • sonstige...

    Stimmen: 11 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    217
Safari first, und wenn mal ne Seite nicht geht, bis jetzt einmal vorgekommen, wird Firefox genommen.

Firefox kommt hingegen auf allen PC zum Einsatz.

IE ist TOT!!!
 
avalon schrieb:

Und das schon seit ca. 2 Jahren bei mir. Da hat Apple mit Safari ganze Arbeit geleistet. :)

Microsofts Kommentare zur Einstellung zu IE für Mac klangen recht angefressen :cool:
 
Ich surfe gelegentlich sehr viel – da gibt es mit Safari zu viel Pannen.
Daher nutze ich Firefox mit einem Safari-Theme. Und schnell isser auch.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... Safari, aber der "Download-Manager" ist mir ein bisschen zu
eigenständig. Das sollte verbessert werden.

Wie recht du hast. Der ladet ohne zu fragen alles runter was ihm angeboten wird. Hab mal alles durchstöbert und nach diversen Einstellungsmöglichkeiten gesucht, bin aber daraus nicht schlauer geworden...

Zu Firefox, Safari, Camino....

Firefox ist extrem zach, also wirklich langsam, zu langsam für meinen Geschmack. Camino hab ich auch probiert, es wurde gesagt "...der geht ab wie Schmidts Katze..." aber das kam mir nicht so vor. Vielleicht liegt es an der Performance meines gebrauchten Macs.
Ich bleib bei Safari, schnell und .. ja schnell das is mir wichtig. Das mit dem Download ... naja... ich drück da halt mal ein Auge zu....
 
altobelly schrieb:
Wie recht du hast. Der ladet ohne zu fragen alles runter was ihm angeboten wird. Hab mal alles durchstöbert und nach diversen Einstellungsmöglichkeiten gesucht, bin aber daraus nicht schlauer geworden...
Versteh ich nicht ganz, wie meint ihr das? Man kann unter Einstellungen/Downloads doch alles festlegen. Eigentlich sogar noch ein bischen mehr als bei Safari, da man dort sogar dokumentbezogen die Aktion nach dem Download festlegen kann. Safari bietet hier ja nur an, dass "sichere" Dokumente geöffnet werden, oder nicht.
 
CamBridge schrieb:
Versteh ich nicht ganz, wie meint ihr das? Man kann unter Einstellungen/Downloads doch alles festlegen. Eigentlich sogar noch ein bischen mehr als bei Safari, da man dort sogar dokumentbezogen die Aktion nach dem Download festlegen kann. Safari bietet hier ja nur an, dass "sichere" Dokumente geöffnet werden, oder nicht.

Ja, von dem reden wir ja, bei Safari sind die Möglichkeiten der Einstellungen eingeschkränkt, das wird kritisiert.
 
altobelly schrieb:
Ja, von dem reden wir ja, bei Safari sind die Möglichkeiten der Einstellungen eingeschkränkt, das wird kritisiert.
ups, da kann ich ja auch nicht dahinterkommen... hab's genau andersrum verstanden. :D
 
Ich benutz eigentlich ziemlich gleichmäßig Camino und Safari. Manche Seiten mag der Safari leider nicht, da muss halt der Camino ran.
 
CamBridge schrieb:
ups, da kann ich ja auch nicht dahinterkommen... hab's genau andersrum verstanden. :D

Kann passieren! ;)
 
Zurück
Oben Unten