Safari vs. Firefox

Welchen Browser bevorzugt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 123 56,7%
  • Firefox

    Stimmen: 82 37,8%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 1 0,5%
  • sonstige...

    Stimmen: 11 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    217
iboocker schrieb:
Tach,

habe mir gerade auch mal camino gesaugt und muss auch sagen das der doch erheblich schneller ist als safari.

Bei mir eben nicht, warum nur?
 
csb schrieb:
Bei mir eben nicht, warum nur?

Vielleicht macht das bei deinen Komponenten weniger aus.
Denn dein System müsste deswegen schon viel schneller sein als meins.
 
moin,

30% safari, 20% firefox und der herätische rest
geht auf das konto von opera...

wenn in der oper mal wieder alles drunter und drüber geht,
dann ist safari-zeit; für die härtefälle gibt's den schlauen fuchs...

die norweger sollten der oper ein paar holzwürmer noch austreiben
(mail-client: importiert die mails ab und an neu - ohne zutun und selbst gefilterte/gelöschte mails tauchen wieder auf...)
ansonsten geht's ab und wech....

thornz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz(t)e bisher Safari. Fast ausschließlich. Wenn ich mal ne Seite speichern wollte, machte ich die in Camino auf, weil der auch die Bilder mitspeichert - im Gegensatz zu Safari.

Seit dem Update auf 10.3.7 aber...
Ist Safari dermaßen aaaa...langsam, daß ich mich langsam mit Firefox anfreunde...
 
OmniWeb.. klar wie Kloßbrühe.

Safari, Camino und Firefox haben immer noch teilweise erhebliche Darstellungsprobleme mit div. Seiten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari..... firefox hat so nen komischen bug, wenn man mit dualscreen arbeitet und den firefox fenster auf dem 2ten schirm hat, und dann versucht ein "rechte-maustaste" menue aufzumachen erscheint er auf dem ersten screen!!!
 
ich bin überzeugter camino nutzer, weil sehr schnell im seitenaufbau und schön schlank!
ab der version 0.8.2(multilingual) scheint auch das scroll problem behoben zu sein....
 
das camino is wirklich schneller als safari (kommt mir zumindest so vor) aber ich hab da teilweise lauter weisse flächen drin. hat sonst noch jemand das problem?
 
csb schrieb:
Ich benutze Safari, Firefox, Camino und iCab.
Was ich NICHT benutze ist Internet Explorer.

dito ..........
 
bin firefox nutzer weil schon zu windows zeiten lieben gelernt

(aber beziehungen die in extremsituationen entstehen sollen ja angeblich nicht lange halten. mhn. nachdem ich den fred hier gelesen hab werd ich jetzt wohl auch mal camino probieren)
 
Flas-Inhalte werden mit Safari viel schneller angezeigt. Darum Safari. Außerdem verwalte ich meine Bookmarks mit Safari+SafariSorter und exportiere sie dann nach Firefox mit Safari Bookmark exporter. Darum meist beide Browser offen.
 
Aus optischen Gründen meist Safari. Nur wenn was klemmt kommt Firefox zum Einsatz. Auch der IE soll hier und da mal noch verwendet worden sein ;)

EDIT: Ach ja: Bei mir ist Camino langsamer als Safari. Überhaupt finde ich safari als der schnellste Browser auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
Überhaupt finde ich safari als der schnellste Browser auf dem Mac.

Na dann nimm mal OmniWeb. Außer beim Starten schlägt es Safari im längen. Von der Darstellung ganz zu schweigen ;)
 
Mein Hauptbrowser ist Safari,Firefox oder Camino kommen nur zum Einsatz,wenn Safari auf bestimmten Seiten Darstellungsprobleme hat.

MfG
 
Ich nehm Safari sooft es geht. Manche Seiten wollen damit aber nicht, dann nehm ich Firefox.
 
Die angeblich bessere Kompatibilität von OmniWeb zu Safari oder Firefox ist aber nur psychologisch begründbar. OmniWeb verwendet Apples WebCore und JavaScriptCore Framework die auf KHTML und KJS aus dem KDE Projekt basieren und auch von Safari verwendet werden.
 
Ich nehme standardmäßig Safari, FireFox kenne ich noch von "früher", hat natürlich auch seinen Platz auf die Platte gefunden. Internet Explorer ist nicht wegzudenken, da ich teils auf Seiten bin, die nur der anzeigen kann. Durch die veraltete Version zwar auch nicht mehr richtig, aber immerhin zeigt er den Inhalt an... leider muss ich auf die Seite, sonst wäre mir das egal und das alles ein Problem für den anderen! Schade das die IE nciht auf Mac weiter entwickelt wird. (würde ihn zwar nicht häufiger nutzen, habe ich damals schon nicht! -Aber dann würden die neuen Standards wenigstens richtig unterstützt!) Die Konzerne schlagen sich um den Marktanteil und das Nachsehen haben die Endbenutzer...*seufz* ARME WELT
 
Also ich verwende am liebsten Safari. Der sieht am besten aus und ist recht flink. Ab und zu nutze ich noch den Firefox.
 
Rakor schrieb:
Hey, Lyn. Schau dir mal den neuen Firefox an. Mit den entsprechenden Themes gibt es da kein Windowsgrau mehr und der sieht echt gut aus.

Ich nutze derzeit aber auch Camino seit 0.8.2 drausen ist. Das wechselt bei mir aber regelmässig ;)

Ich bleibe ganz sicher bei Camino, alleine schon um Entwickler zu unterstützen, die direkt für den Mac entwickeln. :)
 
Zurück
Oben Unten