Safari vs. Firefox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mcnewbie, 15.12.2004.

Welchen Browser bevorzugt ihr?

  1. Safari

    123 Stimme(n)
    56,7%
  2. Firefox

    82 Stimme(n)
    37,8%
  3. Internet Explorer

    1 Stimme(n)
    0,5%
  4. sonstige...

    11 Stimme(n)
    5,1%
  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    was verwendet ihr? hat bei euch der Feuerfuchs eine Chance oder eingeschworen auf Safari? ;) oder gar ganz ein anderer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  2. kaesecracker

    kaesecracker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    ich schwöre auf safari, da es bei mir einfach schneller startet als firefox.
    allerdings muss man fifo zugute halten, dass er manche seiten um längen besser darstellt als safari (z.b. die von unserer schule!!)

    EDIT: ups... firefox kann unsere schulsite auch nicht richtig darstellen, die geht nur mit ie :( naja ich hab sie nicht erstellt

    Aber Firefox kann RSS (so halb jedenfalls), Safari nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
  3. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Safari hat bei mir oft Darstellungs Probleme auf vielen Seiten. Deshalb
    nutze ich den Firefox kommt mir einfach ausgereifter vor.
     
  4. nader

    nader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    ohman... firefox is für windows.... und wenn ihr maln bissel auf mozilla.org rumschaut, findet ihr auch raus das die macher extra nen browser für mac gebastelt haben: "Camino" - der geht ab wie schmitz katze - also testet mal camino
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    im moment noch alles gleichauf:

    Style- und Standard-Browser: Safari
    Alleskönner (Zweitbrowser, benutze ich meist gleichzeitig mit Safari): Firefox
    Ab und an: Opera
    Sonst nix! ;)
     
  6. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    ja nee, is' klar... :rolleyes:
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Wenn was nicht mit Safari geht, nehme ich Firefox. Der IE liegt in der finstersten Ecke der Festplatte.
     
  8. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Seit einem Monat, da bab es hier mal Geschwindigkeitsvergleiche, die sich bei mir auch zu Gunsten von FF bestätigt haben, benutze ich zu 80% FF sonst Safari.
    Optisch gefällt mir Safari besser aber FF ist meistens besser. Z.B null Probleme mit Bookmarks importieren...
    Ich habe noch keinen Browser gesehen, der ALLES gut kann, leider.
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... Safari, aber der "Download-Manager" ist mir ein bisschen zu
    eigenständig. Das sollte verbessert werden.
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich nutze zu fast 100% Safari. Bei ganz seltenen Fällen kommt Camino zum Einsatz. Hat die gleiche Engine wie Firefox und 100% Cocoa.

    Ich hasse es, mir in Firefox, graue Windows-Schaltflächen ansehen zu müssen, dazu noch mies gezeichnet.
     
Die Seite wird geladen...