safari vs. firefox

Aronnax schrieb:
Sie benutzen beide die gleiche Rendering Engine (Gecko), sind sich somit auch in allen wesentlichen Dingen gleich - bis auf die GUI
wenn bei Lofgard Firefox Käse ist und Camino deutlich besser im Ressourcen Verbrauch, mag das sonst einen Grund haben.
Normal ist das nicht - aber wie er meint, über Browser wird ja sowieso viel Unsinn geschieben ;-)

…und meine Aktivitäts-Anzeige gehört auch dazu.
 
ich habe firefox den bei safari gehn einige websites nicht
 
Ja finde ich auch Safari hat mit einigen Web Seiten seine Probleme,Firefox ist da schon besser.Camino ist ja wie Firefox,denke ich ist auch sehr schnell.Opera ist auch sehr schnell und stabil.Jetzt teste ich mal Shiira ist ein netter Browser,der ja wie safari ist aber viel schneller und stabiler,hat aber so seine Probleme mit einigen Web Seiten,aber ich denke die Macher von dem Browser sind da mehr bemüht etwas zu verbessern,bei Safari habe ich das Gefühl das da nichts besser wird.


http://www.paustge.de
 
macpausti schrieb:
Jetzt teste ich mal Shiira ist ein netter Browser,der ja wie safari ist aber viel schneller und stabiler,hat aber so seine Probleme mit einigen Web Seiten,aber ich denke die Macher von dem Browser sind da mehr bemüht etwas zu verbessern,bei Safari habe ich das Gefühl das da nichts besser wird.
[/url]
von wegen gleiche Rendering Engine - bei FF und Camino gibt es ja noch kleinen Abweichungen, aber Safari und Shiira benutzen auf jeden Fall zu 100% die Gleiche. Die Unterschiede, die du da siehst müssen andere Ursachen haben.
Du solltest mal Safari fixen z.B. ihn mal "Safari zurücksetzen .." benutzen und inbesondere mal die Favicons löschen - alles unter ~/Library/Safari/icons
und nur auf sein Gefühl, dass da nichts besser wird, muss man sich auch nicht verlassen. Man kann auch was darüber lesen: http://webkit.opendarwin.org/blog/
 
Auf dem iBook G4 1.2 ist Firefox unerträglich lahmarschig - zumindest wenn 2 User angemeldet sind. Bin mal gespannt wie die Intel-(BETA)-Version heute Abend laufen wird.

Einziger Grund für FF aus meiner Sicht ist, dass Safari von www.netvibes.com (noch?) nicht unterstützt wird...
 
Zurück
Oben Unten