Safari - Verschieben von Taps

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Ist es eigentlich möglich Tabs zu verschieben? Habs bisher vergeblich probiert. Weil wenn ich länger am Stück surfe ( verschiedene Foren ) und die dann in der Wichtigkeit sortieren möchte.. geht das?

Gruss
 
also bei mir geht das Verschieben ohne weiteres.
 
Würd mich auf interessieren wie das bei dir geht. Muss man das irgendwo aktivieren? weil ich hab jetzt fast alle Tasten+Maustaste ausprobiert und komm da ned auf nen grünen Zweig...
 
Ich würde mal vermuten, der Kollege oben benutzt einfach "Saft".
 
Und ohne PlugIn geht das nicht?
 
Nicht dass ich wüßte (und warum würde der Programmierer von Saft dann mit dem Feature hausieren gehen?)
 
genau, Saft ist das Zauberwort ;) einfach anklicken mit der Maus und hinschieben wo man will.
 
Hallo,
da möchte ich gerne eine Frage anschließen.
Ich beschreibe mein Problem an einem Beispiel:
Ich suche mit Google z.B. nach Computer. Dann erhalte ich viele links, die blau geschrieben und blau unterstrichen sind. So z.B. den link "Computerworld" (siehe Bildschirmfoto 1). Ich könnte jetzt darauf klicken und würde sofort dort hin verbunden.
Doch ich möchte diesen link in einem Tab öffnen. Als Tab-Leiste bezeichne ich die graue Leiste, welche direkt unterhalb der Lesezeichenleiste liegt (siehe Bildschirmfoto 2). Wenn ich nun mit der Maus auf den link "Computerworld" gehe konnte ich früher bei gedrückter Maustaste den link in die graue Tab-Leiste ziehen. Das geht seit meinem Urlaub nicht mehr (niemand war an meinem Mac). Warum? Woran liegt das? Wie kann ich dies wieder einrichten?

Klar, nach einigem Suchen bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Drücke die Apfel-Taste und klicke auf den gewünschten link (hier "Computerworld"). Dann entsteht sogleich in der grauen Tab-Leiste der gewünschte Tab (siehe Bildschirmfoto 3).
Doch mir geht es darum zu verstehen, warum es mit dem Mausverschieben nicht mehr funktioniert und wie ich diese Möglichkeit wieder erhalten kann.
 

Anhänge

  • BF1.pdf
    10,1 KB · Aufrufe: 66
  • BF2.pdf
    17,4 KB · Aufrufe: 52
  • BF3.pdf
    9,6 KB · Aufrufe: 44
Ich kann Links per drag&drop in ein Tab ziehen, dann öffnet sich der Link dort. Aber das geht bei mir nur mit bereits vorhandenen Tabs. Dabei wird der Link nicht in einem neuen Tab geöffnet.
 
Das ist auch eines der zwei Features die ich in Safari noch vermisse. Das zweite ist die Möglichkeit den aktuellen Stand des Browsers beim beenden zu speichern, so dass er bei einem erneuten öffnen automatisch wieder diese Tabs öffnet.

Opera kann beides.
 
Zurück
Oben Unten