Safari - Verschieben von Taps

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Schattenmantel, 22.08.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ist es eigentlich möglich Tabs zu verschieben? Habs bisher vergeblich probiert. Weil wenn ich länger am Stück surfe ( verschiedene Foren ) und die dann in der Wichtigkeit sortieren möchte.. geht das?

    Gruss
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also bei mir geht das Verschieben ohne weiteres.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Und wie? kopfkratz
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Würd mich auf interessieren wie das bei dir geht. Muss man das irgendwo aktivieren? weil ich hab jetzt fast alle Tasten+Maustaste ausprobiert und komm da ned auf nen grünen Zweig...
     
  5. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Ich würde mal vermuten, der Kollege oben benutzt einfach "Saft".
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Und ohne PlugIn geht das nicht?
     
  7. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Nicht dass ich wüßte (und warum würde der Programmierer von Saft dann mit dem Feature hausieren gehen?)
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    genau, Saft ist das Zauberwort ;) einfach anklicken mit der Maus und hinschieben wo man will.
     
  9. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    Hallo,
    da möchte ich gerne eine Frage anschließen.
    Ich beschreibe mein Problem an einem Beispiel:
    Ich suche mit Google z.B. nach Computer. Dann erhalte ich viele links, die blau geschrieben und blau unterstrichen sind. So z.B. den link "Computerworld" (siehe Bildschirmfoto 1). Ich könnte jetzt darauf klicken und würde sofort dort hin verbunden.
    Doch ich möchte diesen link in einem Tab öffnen. Als Tab-Leiste bezeichne ich die graue Leiste, welche direkt unterhalb der Lesezeichenleiste liegt (siehe Bildschirmfoto 2). Wenn ich nun mit der Maus auf den link "Computerworld" gehe konnte ich früher bei gedrückter Maustaste den link in die graue Tab-Leiste ziehen. Das geht seit meinem Urlaub nicht mehr (niemand war an meinem Mac). Warum? Woran liegt das? Wie kann ich dies wieder einrichten?

    Klar, nach einigem Suchen bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Drücke die Apfel-Taste und klicke auf den gewünschten link (hier "Computerworld"). Dann entsteht sogleich in der grauen Tab-Leiste der gewünschte Tab (siehe Bildschirmfoto 3).
    Doch mir geht es darum zu verstehen, warum es mit dem Mausverschieben nicht mehr funktioniert und wie ich diese Möglichkeit wieder erhalten kann.
     

    Anhänge:

    • BF1.pdf
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      10
    • BF2.pdf
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      10
    • BF3.pdf
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      6
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich kann Links per drag&drop in ein Tab ziehen, dann öffnet sich der Link dort. Aber das geht bei mir nur mit bereits vorhandenen Tabs. Dabei wird der Link nicht in einem neuen Tab geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen