Safari Verlauf löschen.

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Weiss jemand wie man mit safari den Verlauf der adressleiste löschen kann?

Ich habe unter Verlauf " Verlauf löschen" geklickt, aber wenn ich zB. die erste paar Buchstaben eine Website die ich schon besucht habe tippe, dann ist der pfad immer noch da.

grüße
sercast
 
Cache löschen ?

Hallo Sercast,

vieleciht hilft es wenn Du den Cahce löscht von Safari. Bei mir ist es auf jedenfall so.

Gruß

XY
 
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Cache leeren.
 
Re: Cache löschen ?

Original geschrieben von GeistXY
Hallo Sercast,

vieleciht hilft es wenn Du den Cahce löscht von Safari. Bei mir ist es auf jedenfall so.

Gruß

XY
 

ich weiss ja nicht welche safari-version du besitzt, aber bei mir ist es definitiv nicht so. verlauf und cache innerhalb safari löschen, löscht nicht die 'autovervollständigungsliste'.

safari 1.0 v.85

NACHTRAG
hm... schon zwei? dann stimmt bei mir irgendetwas nicht!? ;-)
 
.....

@Martyx,

merkwürdig, aber ich lösche (wenn ich lösche), den verlauf, den Cache und die Downloadliste. Bei mir vervolständigt er dann nicht mehr.
Benutze auch die von Dir genannte Safari Version.

Gruß

XY
 
bei mir ebenfalls so.

wenn cache und verlauf gelöscht werden, ist nichts mehr mit autoverfollständigung. nur noch die links, die als bookmark gespeichert sind, werden automatische vervollständigt.
 
tatsächlich! das funktioniert nur nicht, wenn man innerhalb der bookmarks ein massengrab mit tausenden bookmarks und mehr versteckt hat. ;-)
 
Den Verlauf löschst Du, indem Du aufs Bookmark-Icon oben links klickst, dann auf Verlauf gehst, dann mit der bekannten und beliebten Kombination aus Apfel-A und der Backspacetaste alle besuchten Seiten in den digitalen Lokus beförderst.

Ciao,
Stefan

Anmerkung: Diese Methode ist so Mac-like wie nur irgendwas... als Switcher in der ersten Zeit suchte ich stundenlang nach so Buttons wie "Verlauf löschen" oder so... jetzt lösch ich ihn halt einfach :D.
 
Danke an alle, aber mit Cache leeren funktioniert nicht,
Zur info ich benutze die v85.

Stefan.
Was meinst Du? Ich verstehe einfach nicht was ich tuen sollte!?
Kann du es für alle "Ausländer im Forum" die die Sprache nicht gut beherrschen etwas ausführlicher erklären.

Herzlichen Dank
sercast
 
1. menu 'Verlauf' > 'Verlauf löschen'
2. menu 'Safari' > 'Cache leeren'
 
Danke, martyx. Aber als ich den Verlauf so gelöscht habe, hat sich Safari verabschiedet :D.

Meine Variante nochmal langsam zum mittippen:

1.) Du klickst auf das Symbol in der Lesezeichenleiste das wo wie ein geöffnetes Buch aussieht.

2.) Du klickst in der linken Spalte auf "Verlauf". Du siehst im Hauptfeld eine Liste, in der die von Dir besuchten Seiten chronologisch auflistet.

3.) Du klickst auf irgend einen beliebigen Eintrag, z.B. Du klickst auf die Zeile wo sagt "Heute zuletzt besucht". Wenn Du jetzt auf die Löschen-Taste drückst, dann ist der Eintrag weg. Toll, nicht? Aber wir wollen ja ALLE Einträge des Verlaufes löschen. Ergo:

4.) Nachdem Du irgendeine beliebige Zeile im Hauptfenster angeklickt hast, ist sie markiert (blau unterlegt). Um alle Zeilen (d.h. Einträge) zu markieren, drücke Apfel-A (gleichzeitig). Jetzt sind alle blau unterlegt.

5.) Um jetzt alle miteinander gleichzeitig zu löschen, drücke einfach die Löschtaste. Das Hauptfenster ist nun leer - und ebenso der Verlauf.

6.) Puh, warganz schön anstrengend. Aber wir habens ja geschafft! Und Mama sieht nicht mehr, welche Nackedeiseiten angesurft wurden.

Dieses Verlauf-Löschen-HOWTO steht unter der GPL Free Documentation License :D.

Ciao,
Stefan

P.S.: Nix fia unguad :rolleyes:

edit: @ Sercast: Gerade nochmal gelesen: Wenn Du wirklich Probleme mit der Sprache an sich hast, entschuldige ich mich natürlich für den süffisanten Ton. Aber wenns bloß wieder ein Fall von "zu faul zum mitdenken" (gibts so oft) war, dann müssen halt mal andere Seiten aufgezogen werden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 'aufgeschlagenen Buch' hängt natürlich von den Grundeinstellungen ab, ob das dann angezeigt wird oder nicht. Verlauf leeren ist doch ganz einfach: in der Menüleiste auf 'Verlauf' klicken, dann ganz unten 'Verlauf löschen' anklicken - fertig. Version 1.0 v85. Na, so gehts jedenfalls bei mir.

@Stefan: wegen der Nackedeiseiten: dann musst du aber auch noch die Cookies löschen! Denn wenn Mama schlau ist, findet sie da auch noch ein paar Spuren.... ;)
 
Klar, wer Schlaubi-Schlumpf als Mama hat, muss sich wärmer anziehen. Aber es schützt zumindest vor der Sache á la Mama will auf fuersie.de, tippt ca. 0,3 Buchstaben pro Sekunde und nachdem sie das f getippt hat kommen Sachen per Vervollständigung die den zwölfjährigen Youngster ganz schön in Bedrängnis bringen... :D. Lustig isses auch wenn man mal wieder die Dose des Kumpels von Viren befreien muss und man das beliebte Spiel "Ferkelquotient" spielt. Der Ferkelquotient ist die Zeit, die der Kumpel benötigt, um nach seiner "Entblößung"(welch Wortspiel!) zu erröten, geteilt durch den Grad an Errötung (in Hex-Werten RGB) :D :D :D. Jaja, think geek *g*.

Ciao,
Stefan
 
naaa jetzt ja!!!
zum Glück ist Mamma 80 und hat noch nicht entdeckt dass es auch Cookies in Computer gibt ;-)
Ich nehem an sie hat den Verlauf entdeckt! deshalb muss ich die Augen offen halten.

Aber das Problem ist mein Opa
der will die ganze Nackte anschauen die ich auch angeschaut habe. Aber ich will dass es selbst auf der suche dannach geht.
Capisch...Stefan?

Ich hatte "....Bookmark-Icon oben links" nicht verstanden! Aber Danke für die Erklährung. Übung ist immer gut, oder?


Herzlichen Dank

PS: in der Leiste (oben :)) sind zu sehen, trotzallem die Links die ich in der Lesezeichen-Sammlung gespeichert habe
 
Also meine Mama ist (leider) seit vielen Jahren tot und Papa noch länger. Ich bin 52 (m) und mein 'Nackedei' hier ist gerade 30 geworden. Also ich hab keine Probleme mit nem 'Ferkelquotienten'.... :p
 
Kann man eigentlich auch den Verlauf der letzten Stunde,Stunden, 24 Stunden löschen? So wie bei Firefox und Chrome auch?
 
Sich durch einen 8 Jahre alten Thread zu lesen ist etwas mühseelig *.*
Mach besser mal einen neuen auf...
 
Zurück
Oben Unten