Safari vergisst ständig die Google-Einstellungen...

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

mein Safari vergisst (seit 10.5.6 gefühlt stärker) die Einstellungen bei Google (Anzahl der gelisteten Treffer, Filter, etc.), ich muss das laufend neu eingeben...

Gibt es da eine Lösung?

Dank und Gruß - ete.
 
schon mal die alten Cokies gelöscht?
 
Notfalls Safari zurücksetzen …
 
Da diese Einstellungen in den Cookies gespeichert werden wundert es mich nicht, dass Safari diese „vergisst“, wenn Du die Cookies löscht.
 
Da diese Einstellungen in den Cookies gespeichert werden wundert es mich nicht, dass Safari diese „vergisst“, wenn Du die Cookies löscht.

Das ist mir natürlich klar! Das einmalige Zurücksetzen war der Versuch, Safari auf die Sprünge zu helfen... Leider ohne Erfolg!

ete.
 
Dieses Problem hatte ich seit dem Update auf 10.5.6 auch.

Nach längerem Googeln fand ich dann einen Hinweis der bei mir (bisher) geholfen hat. Auf dem Dashboard hatte ich eine alte Version eines Wetter-Widgets. Und das hat anscheinend die Cookies beschädigt. Der Tip war: löschen und Upgrade.

Der Schuldige ist nicht Safari. Der liest/schreibt/synct die Cookies alle 30 Sek. und behält die aus der laufenden Session sogar bis man Safari beendet. Deshalb merkt man verlorengegangene Cookies auch nicht sofort, sondern erst beim nächsten Start von Safari.

-- hns
 
Dieses Problem hatte ich seit dem Update auf 10.5.6 auch.

Nach längerem Googeln fand ich dann einen Hinweis der bei mir (bisher) geholfen hat. Auf dem Dashboard hatte ich eine alte Version eines Wetter-Widgets...
-- hns


Meinst Du das Wetter-Widget von Apple; nur das habe ich im Dashboard...
 
Es wird immer undurchsichtiger!
Jetzt kann ich in den Google-Einstellungen nichts mehr verändern... wenn ich auf "Einstellungen speichern" klicke, wird bestätigt dass die Einstellungen übernommen werden, aber nichts passiert???
Gut, damit könnte man leben, aber immer nur 10 gefilterte Google-Hits pro Seite....

Hat jemand Ähnliches?

ete.


Edit: Bei Firefox funktionieren die Einstellungen übrigens bestens....
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari wird dementer!

...jetzt funktioniert auch das automatische Einloggen (bspw. hier bei macuser) nicht mehr, muss mich - nach jedem Schließen von Safari - immer manuell (über 1password) einloggen...

Das alles nach 10.5.6, ohne irgendwelche Einstellungen in Safari geändert zu haben... Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Gruß ete.
 
Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir war es ein "Webclip-Widget."
Nachdem ich es entfernt hatte, hat sich Safari wieder alles gemerkt.

Zur Gegenprobe habe ich mir wieder eines erstellt (diesmal von einer anderen Seite) und sofort hat Safari wieder immer alle Anmeldedaten etc. vergessen.

Also bei mir lag es definitiv daran. Hoffentlich bessert da Apple bald nach...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itemsis und haene
ich habe das gleiche problem neuerdings mit firefox.
 
Dafür vergisst Google deine Safari-Einstellungen nie. :cool:
 
-falscher thread sorry- gelöscht-
 
Zurück
Oben Unten