safari vergisst passwörter

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!
bisweilen vergisst safari bei mir passwörter die ich schon mal eingegben habe, z.b. für ebay.de.
dann steht nur noch der username fertig ausgefüllt im eingabefeld, das passwort bleibt leer.
wie kann ich safari daran "erinnern"?
 
Vergisst Safari wirklich? Dachte ich auch – speziell bei ebay – bis ich länger wartete, und siehe da, die Sternchen kamen. Nicht so ungeduldig sein. Übrigens, liegt es nicht an einem zu langsamen Rechner. Meiner – G4, 1,8Ghz, 1536 MB RAM.
 
Ich sag nur Firefox ... :) ...

seb.
 
Hi, Seb, Da habe ich das Problem allerdings auch, ebenso wie in Opera. Allerdings dauert es merkwürdigerweise nur mit dem ebay-Kennwort so lange.

Gruss Jürgen
 
Hm ... also bei eBay habe ich mit Firefox das Problem ähnlich ... bei mir setzt Firefox nur den Cookie nicht. Passwort und Username werden angezeigt, trotzdem muss ich mich einloggen ... vielleicht speziell ein eBay-Problem?
 
Denke ich auch so,denn bei allen anderen Sites null problema!!
 
nein, ich kann das problem bestätigen. nicht nur bei ebay. regelmässig hat safari die gespeicherten passwörter "vergessen". Vielleicht ein Problem mit der keychain?
 
In welchem File speichert Safari denn die Passwörter?
 
Weiss niemand, wo Safari die Passwörter speichert? Etwa nur im Schlüsselbund?
 
Passwörter in Safari

Safari speichert Kennwörter.
Nach einem Neustart von Safari sind alle Kennwörter veschwunden.

Gibt es eine Lösung ?
 
Safari Kennwörter Schlüsselbund

ModelNick schrieb:
Weiss niemand, wo Safari die Passwörter speichert? Etwa nur im Schlüsselbund?

Habe es getestet.
Es geht nur über den Schlüsselbund ab Tiger 10.4
dann aber bestens.

M.f.G. W. Wennmacher
 
ich hab das problem mit safari, firefox, opera, camino. liegt vermutlich am schlüsselbund (war ein tipp vom apple support). cache leeren hilft nur selten. ich bastle mal weiter an der problemlösung ... :-(
 
kennwörter safari

Habe es getestet.
Es geht nur über den Schlüsselbund ab Tiger 10.4.3
dann aber bestens.

M.f.G. W. Wennmacher
 
Auch wenn das hier schon etwas aelter ist, mich plagt es schon seit monaten.

immer wenn ich Safari neustarte hat er alle seine passwoerter vergessen die im "auto fill" stehen. Sehe auch nicht das passwoerter im Schluesselbund gespeichert werden.

und das obwohl ich immer, wenn ich betroffene Seiten ansteure auf speichern klicke.

hat jemand einen rat?
 
Nun, einen Rat habe ich nicht.
Aber bei mir vergisst Safari auch regelmäßig Passwörter. Nicht alle, aber viele.
Da ich die in einer Liste habe, ist das lästig diese immer wieder herauszusuchen und neu einzugeben.
Auf dem Rechner will ich die nicht speichern.
Thunderbird vergisst auch gelegentlich ein Passwort für meinen Newsgroup-Reader.

Ich warte auch gerne auf einen Tipp.

Vauh
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Mich nervt es auch, dass ich ständig neu die PW eingeben muss.
 
Ich habe herausgefunden, dass Schlüsselbundverwaltung (10.5.3) Passwörter nicht speichert, wenn im Anmeldefenster nur das Passwort, jedoch kein Name eingegeben wurde.

Das war unter Tiger noch nicht so, da musste ich beim Zugriff z.B. auf meinen Router nur das Passwort eingeben, den Benutzernamen konnte ich leer lassen.

Ich habe jetzt bei Leo meinen Benutzernamen und das alte Passwort eingegeben, jetzt merkt sich Schlüsselbundverwaltung das.

Erkennen kann man das in Schlüsselbundverwaltung, wenn hinter der URL bei Anmeldung nur () steht.
 
@ das_Pathos: Danke, bei mir hilft es nicht, da keine Fehler existieren.

Ich habe z.B. web.de bei der Schlüsselbundverwaltung gelöscht und nochmal bei web.de mein Namen eingeben und mein PW. Die Standart-Frage kam, ob das PW gemerkt werden soll => Ja. Zweiter Versuch bei Web.de => PW nicht gemerkt. Mist!

Bei Studivz steht www.studivz.net (Passwords*not*saved). Was heißt hier PW not saved?
 
Zurück
Oben Unten