Safari vergisst gelesene Themen

Chnum

Chnum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, dass sich Safari nicht mehr merkt, wenn ich ein Thema bereits gelesen habe. Nach einem Neustart werden Themen, die ich gelesen habe und in denen keine neue Beiträge eingestellt wurden wieder als ungelesen (also Fett) angezeigt. Solange ich Safari auflasse ist alles in Ordnung. Der Effekt zeigt sich erst nach dem Beenden und einem Neustart von Safari.

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem, ich weiss aber nicht ob es erst seit 10.6 besteht.

Danke
 
Hier auch (10.5.8).

Wenn ich in MacUser eingeloggt bin, Safari beende und neu starte, dann bin ich nicht mehr eingeloggt.

Wenn ich das Fenster lediglich schließe und erneut auf MacUser bin, dann ist alles i.O., also bin dann noch eingeloggt !
 
Einfach bei der Anmeldung auf "Angemeldet bleiben" klicken? Dann setzt MU ein Cookie und du bleibst.... naja, angemeldet eben. Auch nach Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
Hehe... Danke. Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge im Leben :)
 
Habe gerade festgestellt, dass der gleiche Effekt auch bei Firefox auftritt. Somit sollte das Problem wohl ausserhalb von Safari zu suchen sein?
 
@ stadtlandfluss:
Vielleicht hast Du aber das von Dir selbst hier schon empfohlene Plugin SafariCookies laufen? Wenn Du MU nicht unter Favoriten gesetzt hast, dann sind die Cookies und damit die Anmeldung natürlich mit jedem Schliessen des Browsers verschwunden. :zwinker:
 
@AloeVera: Nein, ich habe nur Safari Adblock installiert...

Gruss
slf
 
... und Themen in denen vor 14 Uhr geschrieben wurde sind als gelesen markiert :noplan:
 
Hallo,

also mir geht es genauso wie Chnum.

Problembeschreibung:
Ich schau mir ein Thema an, solange ich auf der Seite bin(Macuser.de) merkt sich der Computer, dass ich dieses Thema bereits besucht habe. Sobald ich jedoch Safari komplett schließe (also so, dass der blaue Punkt im Dock nicht mehr leuchtet) und wieder öffne. wird das Thema als noch nicht gelesen markiert.

Ich habe bereits versucht ob das gleiche Problem in anderen Foren auftritt. Jedoch funktioniert dort alles so wie es sein sollte.

Liegt das jetzt nur an dieser Seite?

P.S. ich habe zwar die gleichen Probleme wie Chnum, habe aber snow leopard nicht bei mir installiert (das kann also nicht daran liegen)
 
Ich habe vorhin mal die Rechte repariert und alle Cookies gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht ist es wirklich ein Problem unserer Community und hoffentlich nur temporär.
 
Hier gehts fehlerfrei. Aber es kann passieren bei:

- privates surfen aktiv
- proxy aktiv

edit: ok jetzt hier auch, seit grad.
 
Zurück
Oben Unten