Safari v74 geht nicht auf lokale Adressen...

grabmeru

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Ich hänge an einem Draytek 2200 W+ Wireless Router und habe folgendes Problem:

Mit Safari v74 komme ich weder auf die Draytek-Preferences (unter http://192.168.1.1) noch auf den aktivierten Apache (unter http://<DHCP-Adresse>/<meinAccount>).

Mozilla 1.2.1 funktioniert einwandfrei. Wo kann ich am Safari drehen, dass er auf diese Sites geht?

grabmeru

PS: Und sage mir jetzt keiner, dass es bei ihm auch nicht geht, wenn er auf die Links oben klickt... ;-)
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Kannst du mit Safari andere Webseiten aufrufen?

Aktiviere nochmal den Apache (oder Personal WebSharing) und gebe http://127.0.0.1/ als URL ein. Was passiert?
 
Ich habe (zumindest) einen Workaround gefunden. Ich hab' die beiden IPs als "No-Proxies" im Netzwerk eingetragen.

Das ist mir zuletzt zu seligen Zeiten des Netscape Navigator 3 Gold untergekommen... (und warum Mozilla trotzdem draufkam, würd ich auch gerne wissen).

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten