Safari upload Fotos nicht möglich

C

Cortisonsalbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier bin ich richtig.
Ich habe einen Mac Mini late 2012 mit Yosemite.

Ich habe mir Fotos vom iPhone per AirDrop auf den Mac gezogen. Diese dann per zuschneiden verändert. Nun wollte ich die Bilder bei Ebay Kleinanzeigen hochladen, aber die veränderten Bilder werden in der Uploadmaske des Safari nicht angezeigt. Nur die originalen Dateien.

Kann mir jemand verraten woran das liegt?

Herzlichen Dank,


Frank-san
 
Ist das vielleicht im falschen Thema veröffentlicht?
Irgendjemand eine Idee? Oder ist meine Beschreibung schlecht?

Danke, Frank
 
Wie und mit welchem Programm hast Du denn die Veränderungen vorgenommen?
Und wo liegen jetzt die bearbeiteten Bilder?
 
Hallo,
ich habe die Bilder importiert mit AirDrop vom iPhone.

Dann habe ich die Bilder im Finder (Alle Dokumente) gesehen und dort per Doppelklick geöffnet und mittels des integrierten Bearbeitungstools nur zugeschnitten. Im Finder kann ich alle Bilder sehen.

Wenn ich nun in Safari unter Ebay Kleinanzeigen auf "Bilder hinzufügen" klicke, dann öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Bildern, dort werden aber die zugeschnittenen Bilder nicht angezeigt.

--> Bin gerade im Büro und kann daher nicht einen Screenshot hochladen.

Ich muss dazusagen, dass evtl. meine Denkstruktur noch zu sehr auf Windows angepasst ist, ich bin erst gerade umgestiegen.

Habe auch versucht das Problem zu googeln, dort finde ich aber nur Darstellungsprobleme bei Bildern im Safari.

Danke und Gruß
 
Hallo,
ich habe die Bilder importiert mit AirDrop vom iPhone.

Dann habe ich die Bilder im Finder (Alle Dokumente) gesehen und dort per Doppelklick geöffnet und mittels des integrierten Bearbeitungstools nur zugeschnitten. Im Finder kann ich alle Bilder sehen.

Wenn ich nun in Safari unter Ebay Kleinanzeigen auf "Bilder hinzufügen" klicke, dann öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Bildern, dort werden aber die zugeschnittenen Bilder nicht angezeigt.

--> Bin gerade im Büro und kann daher nicht einen Screenshot hochladen.

Ich muss dazusagen, dass evtl. meine Denkstruktur noch zu sehr auf Windows angepasst ist, ich bin erst gerade umgestiegen.

Habe auch versucht das Problem zu googeln, dort finde ich aber nur Darstellungsprobleme bei Bildern im Safari.

Danke und Gruß

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du Hilfe haben möchtest, dann antworte doch bitte auf gestellte Fragen. Was meinst Du denn mit integrierten Bearbeitungstool? Das kann jetzt Vorschau, iPhoto oder auch das neue Foto sein. Also welches Programm ist (war) es denn nun?
Und wo liegen denn die bearbeiteten Bilder nun? In einem Ordner oder z.B. in einer (iPhoto) Mediathek? Sind dort sowohl die Originale als auch die bearbeiteten Bilder?
 
Kein Problem. Da ich wie vorab beschrieben noch kein Mac Insider bin, fallen mir wahrscheinlich die Unterschiede noch nicht auf. Ich habe lediglich im Finder unter Alle Dokumente die einzelnen Fotos mit Doppelclick "geöffnet" und dann über den erscheinenden Button "Bearbeiten" beschnitten.

Ich mache aber gerne heute Abend noch ein paar Screenshots und kann dann konkreter antworten.

Vielen Dank schonmal und bis später.
 
Kein Problem. Da ich wie vorab beschrieben noch kein Mac Insider bin, fallen mir wahrscheinlich die Unterschiede noch nicht auf. Ich habe lediglich im Finder unter Alle Dokumente die einzelnen Fotos mit Doppelclick "geöffnet" und dann über den erscheinenden Button "Bearbeiten" beschnitten.

Ich mache aber gerne heute Abend noch ein paar Screenshots und kann dann konkreter antworten.

Vielen Dank schonmal und bis später.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir das heute Abend gemeinsam machen, wenn Du auch am Mac sitzt. Und keine Sorge: Wir bekommen das schon hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cortisonsalbe
Ist zwar Off Topic aber wie kommt man auf den Gedanken sich Cortisonsalbe als MU Name auszusuchen?
 
So, ich weiss ja nicht, wann Du heute nach Hause kommst und ob Du Dich dann noch an den Rechner ran setzt. Wenn es also später wird, sollten wir es vielleicht doch lieber auf morgen verlegen.
 
N'abend,

@rembremerdinger: Ist doch ganz einfach. Weil es sonst kein anderer tut... :)

@eMac_man: Nochmals herzlichen Dank. Ich habe gerade nochmals probiert eine Anzeige zu schalten und Bilder hochzuladen. Auf einmal zeigt mir Safari alle Bilder an. Verrückt. Gibt es da irgendeinen zeitlichen Verzug vom importieren / bearbeiten von Bildern? Komisch.
Na jedenfalls fluppt das jetzt. Ich werde jetzt kurzfristig mal alle meine Bilder auf den Mac umziehen und probiere dann weiter.

Nochmals 1000 Dank!
 
... wahrscheinlich muss ich mich doch nochmals in die Struktur und Arbeitsweise von Yosemite einlesen...
 
Zurück
Oben Unten