Safari Update Problem

V

Volker Hoebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Seit mehreren Versionen kann ich Safari nicht mehr mit der Softwareaktualisierung updaten, das Laden bricht ab mit dem Hinweis, ich hätte nicht die nötigen Rechte. Safari ist das einzige Programm, bei allen anderen funktioniert es...
 
Hier hilft unter Umständen:
Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm --> Zugriffsrechte reparieren.
 
Festplattendienstprogramm zur Reparatur

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert, der Fehler besteht nach wie vor. Noch eine Idee?
 
Hast Du Safari aus dem Programme-Ordner in einen (Unter-) Ordner verschoben?
Gruss
der eMac_man
 
Safari verschoben

Nein, habe ich nicht. Ich habe wohl in der Vergangenheit immer die neuen Versionen geladen und die alte Safari-Version in den Papierkorb befördert.
 
Und da stellt sich jetzt die Frage, warum Du nicht einfach die Software-Aktualisierung genutzt hast. Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot des Informationsfensters von Safari hier rein stellen.
Gruss
der eMac_man
 
Habe ich ja. Bis es nicht mehr funktionierte....

Fehlermeldung ist als Anhang dabei.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    49,8 KB · Aufrufe: 72
Hast Du schon einmal die Rechte auf der Festplatte repariert? Zum anderen war ein Screenshot vom Info-Fenster von Safari gemeint. ;)
Also Safari im Programme-Ordner suchen, markieren und dann mal mit CMD+i das Info-Fenster aufrufen. Dieses am besten mal hier hochladen.
Gruss
der eMac_man
 
Reparatur der Rechte habe ich durchgeführt, brachte leider nichts. Anbei der gewünschte Screenshot ...
 
Hier noch einmal der gewünschte Screenshot:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 63
Doch, dann funktioniert es. Aber die Funktion über Softwareaktualisierung funktioniert eben nicht, das ist das Problem.
 
Dann lege doch bitte einmal einen neuen Benutzer (mit Admin-Rechten) an, logge Dich mit diesem Account dann am Mac ein und versuche über diesen dann einmal die Software-Aktualisierung.
Gruss
der eMac_man
 
Danke, mache ich mal. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten