Safari-Update, Installation nicht möglich !

B

blauerhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein G4 733 läuft unter 10.3.9
Safari Version 1.2.4, ich habe von der Apple-Site Safari 1.3.1 runtergeladen,
aber die Installation wird verweigert: "Kann auf diesem System nicht installiert werden" !!
Was ist da los ??
 
Da wird eine Paketquitung die Annahme verweigern, entferne mal die safari.pkg aus HD/Libary/receipts.
Danach sollte es klappen.
Die receipts sind aber wichtig für die Systemaktualisierung und Zugriffsrechte also nichts anderes verschieben oder löschen.
 
bernie313 schrieb:
Da wird eine Paketquitung die Annahme verweigern, entferne mal die safari.pkg aus HD/Libary/receipts.
Danach sollte es klappen.
Die receipts sind aber wichtig für die Systemaktualisierung und Zugriffsrechte also nichts anderes verschieben oder löschen.

Hi, danke für den Tip !
Im dem genannten Ordner befand sich sich ein safari update 1.3.2 pkp !!
Möglicherweise aus einer früheren umfassenden Software-Aktualisierung.
Das habe ich in den Papierkorb verschoben, aber immer noch die Meldung:"das System kann die Software nicht verwenden" !
"Über Safari" nennt 1.2.4 der System Profiler beide Versionen 1.2.4 und 1.3.2
Lt Apple site muß doch zunächst 1.3.1 installiert werden !?
Kann es sein das trotz der "über Safari"-Meldung die 1.3.2 Version schon installiert ist ? - daher die Weigerung ??
 
Das kann schon sein, eine aktualisierung ist auch immer besser über die Softwareaktualisierung.
Starte doch safari und schaue nach welche version du hast.
Steht in der Menuleiste unter Safari-über Safari, bzw. schaue im Programmordner-Safari und lass dir die Spaltenansicht zeigen
 
Hi bernie313,

über Safari nennt 1.2.4, aber die im Programm-Ordner ausgewiesene Version ist 1.3.2 , die wird es wohl auch sein, daher die Weigerung 1.3.1 zu installieren!
Nochmals danke für die schnelle Hilfe !!
 
Zurück
Oben Unten