Safari unter Tiger treibt mich in den Wahnsinn

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich bin am Ende, aber total. Ich würde so gerne Safari benutzen, aber es geht nicht :(

Folgende Symptome treten auf:
- Der Fortschrittsbalken verharrt beim ersten "w" von "http://www..." bleibt dort bis zu 20 Sekunden stehen bis es mal weiter geht.
- Manchmal sieht es wie folgt aus:
safari.png

Effekt davon ist, das KEINE Seite mehr zu öffnen ist (Die Adressleiste verändert sich noch je nach URL, aber dann ist Ende Gelände).
- Das Scrollen unter Safari ist extrem zäh geworden, sodaß der Browser für mich wenn ich das Trackpad benutze absolut nicht mehr zu benutzen ist, da ungleichmäßiges Scrollen und das Scrolling Trackpad sich einfach nicht vertragen.

Nun zu den Eckdaten: Ich habe Pith Helmet (Adblocker) und Saft installiert. Beide deinstalliert bringen auch kein anderes Ergebnis. Gleichmäßiges Bewegen in der Systemeinstellung an/aus bringt keinen Unterschied. Preferences sind gelöscht. Cache ist gelöscht. Safari mehrere Male zurück gesetzt.

Es ist zum heulen. Nun hätte ich Safari mit Pith Helmet und Saft soweit, endlich einen Browser zu haben der ALLE meine Anforderungen an einen Browser VOLL UND GANZ erfüllt und dann sowas :( Ich finde das so ungerecht. Werde jetzt wohl wieder auf Firefox oder Camino umsteigen müssen, da diese zwar nicht ganz perfekt sind aber wenigstens funktionieren.

Wenn doch noch jemand IRGENDETWAS weiß wie man meinen Safari wieder hinkriegt der möge sich doch bitte hier melden.

Danke Leute

Gruß
Artaxx
 
pique schrieb:
vielleicht mag der safari rss saft und pith helmet nicht?
Wie oben schon geschrieben macht es keinen Unterschied ob die beiden PlugIns installiert sind oder nicht. DAS ist ja das Problem. Auf die Idee, beide PlugIns zu deinstallieren bin ich auch schon gekommen. Nur leider hat es eben nix gebracht.

Gruß
Artaxx
 
Meine Erfahrung ist das Safari recht gut auf allen Rechnern (4) läuft.
Probleme gibts nur mit allen möglichen Plug Ins.
Ich würde fast Wetten abschliessen, dass irgend eines bockt...
gruss mekkie
 
mekkie schrieb:
Meine Erfahrung ist das Safari recht gut auf allen Rechnern (4) läuft.
Probleme gibts nur mit allen möglichen Plug Ins.
Ich würde fast Wetten abschliessen, dass irgend eines bockt...
gruss mekkie
Und ich betone hiermit noch einmal: Es macht absolut keinen Unterschied ob die PlugIns installiert sind oder ob sie vollständig vom System entfernt sind. Safari hat einfach immer ca. 3 - 4 Sekunden Bedenkzeit bis sich eine Seite öffnet, wenn sie sich aufgrund von oben genanntem Verhalten denn überhaupt öffnet.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja auch noch, dass diese Fehler absolut sporadisch auftreten. Manchmal rennt Safari als wäre einer mit einem Küchenmesser hinter ihm her, manchmal ist er unerträglich. Und das ist Tageszeit und Netzauslastungsunabhängig.

Gruß
Artaxx

P.S.: Sogar wenn Safari ohne die PlugIns richtig funktionieren würde, wäre dies auch nicht zielführend für mich, da ich definitiv einen Adblocker (Pith Helmet) brauche. Es gibt im Netz nichts was ich mehr hasse als diese doofe blinkende Werbung die man sogar auf Seiten wie Spiegel.de und ftd.de findet. Die Leute die so was machen stufe ich noch weit unter alle Trolle dieser Erde ein. Ich empfinde das als bodenlose Frechheit. Unser einer zahlt sich dumm und dämlich um den Leute, die seine Seite besuchen eine werbefreie Website zu liefern und Institutionen wie Spiegel oder Financial Times, die mehr Geld als Verstand haben tun ihren Kunden so einen Müll an :mad:
 
Kleiner Tip, schau dir nochmal die Mozilla Suite an, nur den Browser. Einfach noch Adblock installieren, und man hat einen kompletten Browser mit gutem Cookie-, Popup-, Image- und Ad-Manager. Eine gut funktionierender Sidebar, in der bei mir z.B. http://bookmark4u.sourceforge.net/ läuft.

Bin gestern auch, nach zwei Monaten intensiver Safari Nutzung, wieder auf Mozilla umgestiegen. Hauptgründe waren zum einen das umständliche Adblocking, Cookimanagment, und, was deinem Problem sehr nach kommt, im Safari dauert es teils sehr lang, bis Bilder geladen werden. Besonders negativ fällt das, z.B. im Typo3-Backend(nutz ich zwar selten, aber wenn, dann nervts gewaltig) auf. Es ist zwar mit Tiger besser geworden, aber im Mozilla geht es wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja sicher schon alle daran gedacht - aber gelesen habe ich es hier noch nicht. Wenn Bilder etc. zu lange haben um geladen zu werden und Seiten Mühe haben wiederzukommen: Cache löschen!
... und hie und da den Verlauf löschen schadet auch nichts.
Gruss Martin
 
Hi,
hast du vielleicht unter Menü "Safari" ein Häkchen bei "Auffrischen über HTML unterdrücken" ?

Gruß, Axel
 
Ich hatte auch mal Mozilla installiert, aber das ist auch nicht der richtige Browser für mich.

Ich brauche folgendes:
- Adblocker
- Öffnen von neuen Fenstern in Tabs
- Trenner in der Bookmarkleiste
- ein einigermaßen ansprechendes Äußeres

Alles das könnte Safari mit Pith Helmet und Saft oder auch Firefox. Aber warum ich gegen Firefox eine Abneigung entwickelt habe weiß ich auch nicht mehr.

Gruß
Artaxx
 
VJ_Alex schrieb:
Hi,
hast du vielleicht unter Menü "Safari" ein Häkchen bei "Auffrischen über HTML unterdrücken" ?

Gruß, Axel
Habe ich. Das kam mit Saft, warum?

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Habe ich. Das kam mit Saft, warum?

Gruß
Artaxx

Als ich das aktiviert hatte, zeigte Safari bei mir ein ähnliches Verhalten. Deaktiviere das mal testweise.

Gruß
 
Artaxx schrieb:
Ich hatte auch mal Mozilla installiert, aber das ist auch nicht der richtige Browser für mich.

Ich brauche folgendes:
- Adblocker
Adblock
- Öffnen von neuen Fenstern in Tabs
Single Window
- Trenner in der Bookmarkleiste
Geht auch.
- ein einigermaßen ansprechendes Äußeres
So schlecht sieht das normale Classic Theme unter OS X gar nicht aus, finde ich zumindest.

Alles das könnte Safari mit Pith Helmet und Saft oder auch Firefox. Aber warum ich gegen Firefox eine Abneigung entwickelt habe weiß ich auch nicht mehr.
Mich störte an Firefox, das ich zig Extensions installieren muss, um halbwegs die Funktionalität von Mozilla zu erhalten. Auch finde ich die kombinierte Adress-/Suchleiste von Mozilla besser, als die einzelnen Felder von Firefox/Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten