Safari und wmv!

Gango

Gango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MAC-Gemeinde!

Nun besitze ich schon seit Sep ein Powerbook G4 und bin äußerst zufrieden.
Trotz kleiner Umstellungschwierigkeiten konnte alle Probleme und aufgetauchte Fragen dank google und vorallem dank macuser.de gelöst werden.

Jedoch ist schon etwas neues aufgetaucht und ich konnte es trotz aller gelesenen Foren nicht lösen.

Also ich möchte in Safari eingebete wmv Dateien im Browser abspielen.

Wie zum Bsp: Man geht auf sport1 unter der Rubrik Video.

Dann drückt man auf Mediaplayer XDSL und dann sollte im Fenster das Video geöffnet werden.

Jedoch bei mir wird dann der Teil wo das wieder sein sollte weiss und es tut sich nichts.

Alle Programme zum Abspielen sind natürlich installiert und wenn ich die Adressleiste in den Quicktimeplayer kopiere, dann funktioniert das auch, aber dass ist ziemlich mühsam.

Also bitte ich Euch um Rat. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Einen schönen Tag
Gango
 
Installier Dir Flip4Mac.

Das ist eine Erweiterung für Quicktime, die WMV Files abspielt.
Damit klappt es bei mir bisher bestens. :)


http://www.flip4mac.com/
 
Das ist installiert, jedoch funktioniert es trotzdem nicht.

Probiere es bitte mit dem Link aus!

Mfg Gango
 
@superspike: Windows Media Player 10 files macht diese Erweiterung aber nicht spielbar auf dem Mac, oder?
 
Das kann ich hier und jetzt leider nicht ausprobieren.
Sitze im Büro an Win XP... :cool:



Bei Versiontracker gibt es z.Zt. drei Versionen zum Download:
 
Ja das Problem hab ich auch! Das hilft Flip 4 mac leider nichts! Ich muss auch sagen, dass das etwas ist, dass mich sehr ärgert! Unglaublich viele Seiten benutzen das blöde WMV Format! Und das ist mit nem Mac echt ein Problem! Ich kann mir nicht mal mehr surfen live anschauen weil das auch nur über wmv gestreamed wird! Ganz ekelhaft!
 
Lasst uns nicht im Stich!

Hier wird schon irgenwer helfen, habe bis jetzt alle meine Probleme lösen können!

Also MAC Gemeinde lasst uns nicht im Stich!!!!!!

Mfg Gango
 
Lasst uns nicht im Stich!

Hier kann beweisen, dass man sich wirklich auskennt!
Denn ganz so grün bin ich auch nicht hinter den Ohren!
 
In anderen Browsern funktioniert die Seite auch nicht (hab jetzt mal Firefox und Camino probiert). Ich vermute, dass das HTML der Seite einfach unter aller Sau ist, wahrscheinlich also keine Webseite, sondern eine IE6-Seite. Kann das jemand mit Firefox auf Windows überprüfen?
 
Hallo Mekkablue!

Also bei mir auf der Windose funktioniert das im IE6 und WMP 10 ohne Probleme!

Deswegen wunderts mich auch.

Kannst Du mal einen Link schicken von einer anderen Homepage?

Damit ich es am Mac ausprobieren kann??

Mfg Gango
 
Hilfe!!!!!
 
....recht Du hast, Meister.

Ich hoffe der Rat findet eine Lösung.
 
Auch diese Seite funzt problemlos - aber nur mit dem MS-WMP
Mal allgemein - das WMV Format kann man mit dem Microsoft Media Player abspielen und mit dem Flip4mac PlugIn dann in Quicktime.
Flip4mac ist eindeutig besser, aber (noch) nicht für Filme in Internetseiten- dort wir das PlugIn einfach häufig noch nicht erkannt - die von Flip4mac arbeiten dran
Am besten deaktiviert man unter den Systemeinstellungen/Flip4mac/PlugIn die Option als InternetplugIn und installiert den MS-WMP nochmal.
 
Hallo!

Da gibt es ein Problem, ich kann dieses nicht deaktivieren, es ist grau!!!

Was soll ich machen?

Mfg Gango
 
Ich weiss, gut Ding braucht Weile!

Hat niemand anders das Problem????

Das ist doch mühsam!
 
Ja, ist schon installiert!

Jedoch funkts das auch nicht!
 
Problem ist gelöst!

Hallo Leute!

Ich habe das Problem soeben selbst gelöst!

Also da das häkchen bei flip4mac als Internet plug-in verwenden grau hinterlegt war und nicht deaktiviert werden konnte habe ich nach dem WMP nun auch den fli4mac deinstalliert.

Danach habe ich im finder nach Windows media und flip4mac gesucht und auch diese Dateien, welche noch gefunden wurden gelöscht.

Danach habe ich nur den WMP installiert und schon funktionieren die eingebetteten wmv im Safari auch schon wieder.

Danach habe ich den flip4mac wieder installiert und siehe das ich konnte das Häkchen als Internet plug-in verwenden deaktivieren und alles funktioniert perfekt. Danach habe ich auch noch im Finder eingestellt, das die wmv Dateien mit dem flip4mac immer geöffnet werden und es funktioniert noch immer alles.

Das Problem mit dem weissen Bildschirm liegt daran, dass flip4mac noch Probleme hat eingebettete wmv Dateien (Streams) abzuspielen.

Also ist es derzeit leider noch nicht möglich, auf den WMP zu verzichten.

Schönen Tag noch und Danke für die vielen Antworten.

Mfg Gango
 
Zurück
Oben Unten