Safari und Speichern von Login Daten

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Nabend zusammen,

hab neulich den Safari Cache gelöscht, weil eBay bei mir brutal gesponnen hat (die ganze Zeit kam Seite kann nicht angezeigt werden, komischerweise gings mir Firefox doch). Auf jeden Fall wurden durch den gelöschten Cache auch eingespeichert Logins (Username/Passwort) gelöscht z.B. bei web.de oder beim Onlinebanking. Jedoch speichert Safari die Logindaten ncicht wieder (wie es vorher der Fall war) wenn ich das ganze eingebe und frägt auch nicht danach, ob er sie speichern soll.

Was kann ich machen? Mich nervt es, dass das immer wieder eingeben zu müssen!

Danke.
manue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei

Safari > Einstellungen ... > Autom. ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter

ein Haken gesetzt?
 
also der safari browser ist dafür bekannt, dass er mit ebay nicht so gut klar kommt...am besten für ebay firefox benutzen.
falls dir das login daten speichern zu lästig ist kannst du ja evtl. dir mal 1passwd anschauen...vielleicht ist das etw. was für dich in frage kommt.
 
Die Passwörter werden eh im Schlüsselbund gespeichert.
Wenn du das automatische Ausfüllen wieder aktiviert hast, liest Safari die Passwörter wieder aus dem Schlüsselbund aus.
Hast du ein Backup? Dann könntest du die alten Dateien wieder importieren.
 
ja bei Einstellungen in Safari hab ich auch schon geschaut und die Webseiten bei denen es nicht mehr automatisch ausgefüllt wurde aus der Liste gelöscht. Trotzdem bekomme ich z.B. bei web.de nicht mehr die Frage gestellt, ob er das PW speichern soll. Mag sein, dass es im Schlüsselbund gespeichert ist, aber was nützt mir das, wenn sie nicht genutzt werden.

Backup hab ich leider keins ... werde jetzt mal die Demo von 1passwd testen, wobei ich dafür eigentlich kein Geld zahlen will, weil es auch so gehen müsste!
 
sind die daten denn noch im schlüsselbund? sonst kanst du die da auch von hand eintragen.
 
ne die Daten sind nicht mehr im Schlüsselbund, habe sie jetzt per Hand eingetragen. Für mein Onlinebanking funktioniert das auch super, Benutzername und Kennwort werden wieder ausgefüllt, jedoch sowohl web.de wie auch gmx.de werden nach wie vor nicht automatisch ausgefüllt, obwohl ich die Daten in den Schlüsselbund eingetragen habe.
 
ebay geht mit Safari seit einiger Zeit nicht mehr richtig.

Bleibt nur Thunderbird o.ä. ...
 
Hallo!
Das automatische Ausfüllen finde ich auch etwas merkwürdig. Aufgefallen ist mir das, weil ich zwischenzeitlich auf Modemanschluß angewiesen war. Und zwar ist es so, das diese Felder (die ja schon schnell da sind) erst ganz zum Schluss, wenn die Seite fast vollständig geladen ist, ausgefüllt werden. Echt nevig bei Web.de o.ä. Kann man das Ausfüllen vielleicht "vorziehen"?
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten