Safari und Radio streamen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von brettsportler, 24.03.2005.

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ...Servus,
    große katastrophe: versuche gerade meinen Lieblingssender FM4 per Stream zu hören (http://fm4.orf.at/static/stream/index.html), klappt auch alles wunderbar, allerdings nur wenn das Fenster mit dem Stream im Vordergrund ist. Sobald ich auf einem anderen Tab bin lauft der Buffer leer und der Stream ist tot?! Weiss da jemand weiter? Thanks!
    Gruß
    Björn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. 0210072042

    0210072042 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Mein Tip:
    - VLC runterladen (--> Versiontracker)
    - In VLC die Adresse öffnen (mms://stream1.orf.at/fm4_live)

    gruß
    HP

    P.S.: Gratuliere zum Musikgeschmack!
     
  3. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    YIPPIE!!!! :) Endsgut, vielen Dank!
     
  4. MacToTheRoots

    MacToTheRoots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Noch grössere Katastrophe: Habe seit paar Tagen G5 mit Tiger, da läuft FM4 (und andere Stationen, welche mit Windows Media Player streamen) gar nicht mehr!

    WMP ist installiert – liegt das an der neuen Safari-Version? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  5. MacToTheRoots

    MacToTheRoots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Haaalloooo?!

    Bei Deutschlandfunk (http://www.dradio.de/dlf/vorschau/) beispielsweise funktionieren FLASH, REAL, MP3. WMP jedoch auch da nicht. Woran liegt das?

    Vielen Dank für Hilfe.
     
  6. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    um diesen Thread mal wieder nach vorne zu bringen und um zu bestätigen:
    yepp, bei mir läufts auch seit Tiger nich mehr! :-( Technik-Maestros los, zeigt was ihr könnt, ein Leben ohne FM4 ist doch irgendwo öde...
     
  7. sideshowman

    sideshowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Super Tipp mit dem VLC. Jedoch packt das nur diese Betaversion 0.8.1.

    Mir ging es nämlich auch um FM4!

    FM4 ROQUE!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen