safari und pdf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von der_rene, 03.02.2005.

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    hallo.

    ich weiß nun nciht, wie ich das einstellen soll. ich hab mir das plug-in von schubert in mein library-ordner kopiert und wollte nun damit die pdfs in safari sehen können. aber irgendwie seh ich immer nur die weiße seite. und manchmal kommt die aufforderung, ich woll ein acrobat- oder acrobat-reader-programm auswählen. aber da lässt sich nie was auswählen. die sind alle nicht aktiv.

    als ich dann mal den acrobat-reader 7 installiert hab, kam einmal die frage vom schubert-plugin, was passieren soll, wenn ich mal ein pdf-link anklicke. danach hab ich auch eine pdf-datei im safari gesehen, jetzt aber schon wieder nicht mehr.

    wo kann ich einstellen, wie das mit den pdfs laufen soll?
     
  2. JackyK

    JackyK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Vielleicht brauchst Du einfach noch diesen PDF Browser Plugin Settings Programm
    http://www.schubert-it.com/download/

    (Sorry, ich nutze diesen Plugin nicht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    er schreibt doch oben, das er das Plugin schon hat !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    library oder internet plug-ins ordner?

    Womöglich ein kleiner Konflikt zwischen den beiden plugins?
    gehe in hdd-->library-->internet Plug-Ins (und nicht nur in den libraryordner) und lösche das Adobe plugin. Sollte sich das PDF Browser Plugin von Schubert-it nicht darin befinden, so kopiere es noch einmal hinein.
    Wichtig ist, dass du Safari beendest während der Tätigkeit.
     
  5. JackyK

    JackyK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Auf der download Seite von "Schubert" gibt es 1x den Plugin und 1x den Plugin Settings.
    Fuer mich war es aus dem Text nicht klar, dass er auch den Plugin Settings hat. Sorry
     
  6. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    es waren wirklich 2 plugins vorhanden. da hab ich dann jeweils eins aus dem ordner rausgenommen. mit schubert klappte es, mit dem adobe-plugin kam immer die frage nach der acrobat-anwendung. da ich die aber irgendwie nicht anklicken kann, nehme ich jetzt die schubert-ansicht.

    wo werden hier eigentlich die pdfs-gespeichert, wenn ich schubert benutze? nicht das mir da ein ordner überquillt.

    @JackyK
    was für ein plugin benutzt du denn? die settings konnte ich nur verwenden, um die hintergrundfarbe zu bestimmen und felder highlighten zulassen. aber dennoch danke für den hinweiß. das setting-tool hatte ich garnicht gesehen auf der website.
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Vermutlich temporär.. Du kannst die PDF auch abspeichern bzw. ausdrucken mit Hilfe der Symbole links. Das eine sieht aus wie eine Diskette das andere ist ein Drucker.
     
  8. JackyK

    JackyK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Gar kein Plugin. PDF downloaden und mit Preview oeffnen.
     
Die Seite wird geladen...