Safari und OmniWeb stürzen unter 10.4 ab

M

mgf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem habe ich so einen schönen alten Knubbelmac (G3) hier zu stehen aber folgendes Problem:

Wenn ich besteimmte Seiten aufrufe (z.B. Google-Suche, Youtube, Webradioseiten etc.) stürzt entweder sofort (Goggle) oder nach einiger Zeit der Browser ab. Es erscheint dann ein Hinweis dass das OS und Safari/Omniweb nicht beschädigt worden sind, das Programm aber trotzdem beendet werden muss. Und dann gibt es da noch den obligatorischen Hinweis einen Online-Fehlerbericht zu versenden.

Zuerst dachte ich es liegt am Safari, darum habe ich auch Omniweb draufgepackt.

Hmm, nun bin ich etwas ratlos und brauche mal eure Hilfe. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte. Das System hat nen 400 Mhz G3, 320 MB Ram und ne 60er Platte und läuft wie gesagt mit 10.4. Einen aktuellen Flashplayer habe ich installiert, das Problem bestand jedoch vorher schon.

Soll ich es mal mit Firefox probieren?
 
Bin seit dem Update auf 10.4.11 von Safari auf Firefox gewechselt, da der Browser oft abstürzte.
Du kannst mal versuchen installierte addons plugins rauszuwerfen oder die History.plist zu löschen.....
 
Wenn Du nicht auf JAVA angewiesen bist, empfehle ich
Dir die alte FIREFOX-Version unter der Bezeichnung
„TenFourFox” zu installieren. Ist schneller und zuverlässig
(bis eben auf JAVA).

Gruss Jürgen

So Sorry – Hier die Web Site
http://www.floodgap.com/software/tenfourfox/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE
Firefox 3.6.20 läuft sehr stabil mit OS 10.4.11 (Tiger).
:)
 
Ist mittlerweile schon auf 3.6.24 aktualisiert worden...
 
Ist mittlerweile schon auf 3.6.24 aktualisiert worden...

... und meint, Firefox sei nicht aktuell... ich solle doch bitte die aktuellste Version herunterladen (direkt nach dem Update) - darunter angezeigt wird ein Download von 3.6 :D
(heute so erlebt am Macbook mit Tiger).
 
Deshalb wird auch, wenn man bei Firefox bleiben will,
TenFourFox angeboten.

Gruss Jürgen
 
O.k., Danke - ich werde mal den Fuchs raufwerfen und hoffe dass das System dann stabiler läuft.

Was hat es eigentlich mit Omniweb auf sich? Ist das nicht auch ein Firefox-Derivat?
 
Wenn Du schon am experimentieren bist.
Teste doch auch einmal iCab
Bekommst Du hier

http://www.icab.de/dl.php

Gruss Jürgen
 
Deshalb wird auch, wenn man bei Firefox bleiben will,
TenFourFox angeboten.
Ich versteh jetzt nicht, warum ich TenFourFox nehmen soll, wenn Firefox 3.6 doch noch ständig aktualisiert wird... Das jetzt bei dem letzten Update auf 3.6.24 eine Seite auftaucht, die empfiehlt 3.6 runterzuladen... na ja, Fehler passieren immer wieder mal. Aber deswegen auf TenFourfox umzusteigen halte ich dann doch für gelinde übertrieben...
 
,Hallo Udo,

nicht nur auf meinem schon etwas betagtem Rechner
(G4 MDD) läuft TenFourFox deutlich besser und schneller,
nur eben mit der Einschränkung, dass er kein Java mehr
unterstützt (das soll sich aber ändern).

Ausführlichere Informationen findest Du hier:

http://www.mactechnews.de/software/entry/TenFourFox-767.html

Beste Grüsse

Jürgen
 
OT: In meinem Fall triffts das aber nicht, da TenFourFox nicht für Intel vorgesehen ist. Auf unseren PPCs ist er längst installiert.
 
,....(G4 MDD) läuft TenFourFox deutlich besser und schneller, nur eben mit der Einschränkung, dass er kein Java mehr unterstützt (das soll sich aber ändern).
Ich habe keine Probleme mit Firefox - auf mehreren G4 MDD und PowerBook G4 und iBook G4. Seiten laden ruck-zuck....
 
Zurück
Oben Unten