Safari und mp3-Streams

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Also im konkreten wollte ich die Domian-Folgen bei www.nachtlager.de hören, scheitere bisweilen aber mit Safari daran. Safari lädt das Werbepopup, um den Server zu finanzieren und beginnt im Hauptframe das Quicktime-Plugin zu starten. Nach kurzer Zeit wird das Quicktime-Logo halbtransparent und bekommt ein Fragezeichen.
1. Frage: Was bedeutet das genau?

Nach einigem rumgewurstele hab ich das ganze mit Camino probiert...und siehe da: Apples Quicktime-Plugin verrichtet tadellos seinen Dienst!
ABER: Zu früh gefreut! Camino spielt das Audio-File zwar ab, hat dabei aber eine Prozessorlast von 75%, was nach einiger Zeit aus meinem lautlosen PowerBook ein laut dröhnendes Monster macht...
2. Frage: Ist das bei Camino normal? - Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

Also...bin euch für jede Hilfe dankbar!

PS: Trivia: Auch unter Windows verrichtet das Quicktime-Plugin tadellos seinen Dienst beim Hören der besagten Domian-Folgen...nur wohl nicht in Apples eigenem Browser ^^
 
Habe ein ähnliches Problem mit Safari...
Möchte gern von einer DJ-Seite Soundfiles im mp3, aac oder wav Format laden doch immer startet nur Quicktime und ich kann sie mir "nur" anhören.
Ich möchte die Clips, was auf der Seite legal ist, jedoch speichern und Windows tut es, nur Safari bzw. Quicktime gibt mir keinerlei Möglichkeit.
Kann doch auch eigentlich nicht sein oder?

MfG
Qsan
 
Hier ist der Fehlertext der ausgegeben wird, wenn man in der Safariaktivität auf die mp3 geht, und scheinbar ist das ein Feature von Safari,nämlich sicherer, aber wenn man sicherer ist kann man eben nicht mehr alles machen,aber wofür brauchen die meine Daten?:
Firewall Fehler!

Vermutlich verwenden Sie eine Firewall (Norton Internet Security z.B), die den (HTTP_)Referer rausfiltert. Aus Sicherheitsgründen funktioniert der download nur, wenn die Dateien durch den Link auf nachtlager.de aufgerufen werden. Dies wird durch die Abfrage des Referers sichergestellt.
Leider blockieren einige Firewalls diese Information. Auch beim Opera-Browser ist es möglich den Referer zu unterdrücken.

Wenn Sie den download nutzen wollen, müssen Sie den Referer zumindestens für die Domain www.nachtlager.de zulassen.
Meistens tritt das Problem bei der Norton Personal Firewall auf.

Bei der Norton Firewall finden Sie diese Einstellung unter Datenschutz!

Grundsätzliches zum Referer

Ihr Browser überträgt normalerweise die Adresse auf der Sie sich befinden an die Adresse, die Sie als nächstes aufrufen. So ist es möglich, das beim Wechsel von einer Domain auf eine andere der Betreiber der zweiten Domain Informationen darüber erhält, von wo Sie auf seine Seite gekommen sind. Auch lässt sich Ihr Weg innerhalb eines Shopangebotes mit Hilfe der Referer Funktion verfolgen und protokollieren. Wir tun das nicht, aber aus bestimmten technischen Gründen können wir derzeit nicht darauf verzichten den Referer abzufragen.
 
Der Browser Flock spielt es ab allerdings auch mit hoher ProzziLast.
Shiira geht auch nicht,
 
Mit Firefox gehts.
 
bernie313 schrieb:
Der Browser Flock spielt es ab allerdings auch mit hoher ProzziLast.
Shiira geht auch nicht,
Wundert mich wenig...ist ja auch bloß Safari + x
 
bernie313 schrieb:
Hier ist der Fehlertext der ausgegeben wird, wenn man in der Safariaktivität auf die mp3 geht, und scheinbar ist das ein Feature von Safari,nämlich sicherer, aber wenn man sicherer ist kann man eben nicht mehr alles machen,aber wofür brauchen die meine Daten?:
Firewall Fehler!

Vermutlich verwenden Sie eine Firewall (Norton Internet Security z.B), die den (HTTP_)Referer rausfiltert. Aus Sicherheitsgründen funktioniert der download nur, wenn die Dateien durch den Link auf nachtlager.de aufgerufen werden. Dies wird durch die Abfrage des Referers sichergestellt.
Leider blockieren einige Firewalls diese Information. Auch beim Opera-Browser ist es möglich den Referer zu unterdrücken.

Wenn Sie den download nutzen wollen, müssen Sie den Referer zumindestens für die Domain www.nachtlager.de zulassen.
Meistens tritt das Problem bei der Norton Personal Firewall auf.

Bei der Norton Firewall finden Sie diese Einstellung unter Datenschutz!

Grundsätzliches zum Referer

Ihr Browser überträgt normalerweise die Adresse auf der Sie sich befinden an die Adresse, die Sie als nächstes aufrufen. So ist es möglich, das beim Wechsel von einer Domain auf eine andere der Betreiber der zweiten Domain Informationen darüber erhält, von wo Sie auf seine Seite gekommen sind. Auch lässt sich Ihr Weg innerhalb eines Shopangebotes mit Hilfe der Referer Funktion verfolgen und protokollieren. Wir tun das nicht, aber aus bestimmten technischen Gründen können wir derzeit nicht darauf verzichten den Referer abzufragen.
Für die Werbung!
Aber es stört mich ehrlichgesagt schon, wenn mir mein Brwoser die Nutzung von etlichen Seiten verbietet...hatte das jetzt schon bei anderen Seiten außer Nachtlager!
 
Zurück
Oben Unten