safari und mail Einstellungen von allein zurückgesetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dreamwalker, 30.09.2006.

  1. dreamwalker

    dreamwalker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo Leut ich hab vollgendes Problem:

    ich nutze seit einpaar Wochen erfolgreich ein MacBook Pro und bin vollstens zufrieden. Ich war erfolgreich im Internet mit Safari hab Lesezeichen angelegt etc. und hab in Mail mehrere meiner E-Mail Konten angelegt und abgerufen.
    Doch heute ist nach den hochfahren des Systems alles weg (bezogen auf die 2 Programme). In Mail muss ich meine konten neu einrichten und in safari sind alle meine Lesezeichen weg. Außerdem war mein Desktopbild aufs Standartmotiv zurückgesetzt. Alles andere ist noch ok! Programme, Daten etc. alles wie gehabt. Ich mein das ist ja alles nichts weltewegendes aber interssieren tut es mich schon wie das einfach so kommen kann (Virus?)

    Liegt das vielleicht an den Updates, die ich vor einpaar Tagen runtergeladen und installiert habe?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, dass Safari und Mail die Einstellungen vergessen haben, aber ein Virus ist es zu 99,99999% nicht (eigentlich zu 100% nicht). Aber normal ist es sicher auch nicht. Mir ist sowas noch nie passiert. Hätte ursprünglich an ein unbenanntes Home gedacht, aber wenn deine anderen Einstellungen noch alle vorhanden sind kann man das ausschließen.

    MfG, juniorclub.

    PS: Updates könnten natürlich schuld sein. Tipp: mach vor den Updates einen Neustart. Dann klappt es sicher. ;)
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Glaube ich nicht. Ich denke Du wirst das Home umbenannt haben. Steht aber hier unter Mac Einsteiger & Umsteiger ganz oben, dass man das nicht machen sollt. Lies Dir einfach den entsprechenden Thread dazu durch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen