safari und mail Einstellungen von allein zurückgesetzt?

D

dreamwalker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leut ich hab vollgendes Problem:

ich nutze seit einpaar Wochen erfolgreich ein MacBook Pro und bin vollstens zufrieden. Ich war erfolgreich im Internet mit Safari hab Lesezeichen angelegt etc. und hab in Mail mehrere meiner E-Mail Konten angelegt und abgerufen.
Doch heute ist nach den hochfahren des Systems alles weg (bezogen auf die 2 Programme). In Mail muss ich meine konten neu einrichten und in safari sind alle meine Lesezeichen weg. Außerdem war mein Desktopbild aufs Standartmotiv zurückgesetzt. Alles andere ist noch ok! Programme, Daten etc. alles wie gehabt. Ich mein das ist ja alles nichts weltewegendes aber interssieren tut es mich schon wie das einfach so kommen kann (Virus?)

Liegt das vielleicht an den Updates, die ich vor einpaar Tagen runtergeladen und installiert habe?
 
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, dass Safari und Mail die Einstellungen vergessen haben, aber ein Virus ist es zu 99,99999% nicht (eigentlich zu 100% nicht). Aber normal ist es sicher auch nicht. Mir ist sowas noch nie passiert. Hätte ursprünglich an ein unbenanntes Home gedacht, aber wenn deine anderen Einstellungen noch alle vorhanden sind kann man das ausschließen.

MfG, juniorclub.

PS: Updates könnten natürlich schuld sein. Tipp: mach vor den Updates einen Neustart. Dann klappt es sicher. ;)
 
dreamwalker schrieb:
Liegt das vielleicht an den Updates, die ich vor einpaar Tagen runtergeladen und installiert habe?
Glaube ich nicht. Ich denke Du wirst das Home umbenannt haben. Steht aber hier unter Mac Einsteiger & Umsteiger ganz oben, dass man das nicht machen sollt. Lies Dir einfach den entsprechenden Thread dazu durch.
 
Zurück
Oben Unten