Safari und Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Eugen, 31.05.2005.

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Hallo Gemeinde,

    wer weiß denn bitteschön wo Safari 1.2 seine Lesezeichen (Bookmarks) abspeichert - in welche Datei?

    Würde gerne die Bookmarks mit einem anderen Browser benutzen. Konnte aber mit dem Finder keine passende Bookmarks/Lesezeichen Datei (html) finden.

    Schon mal Danke im voraus.

    Eugen
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Das funktioniert so nicht ...

    Die dafür zuständige Datei ist keine .html sondern eine .plist ...

    Sie liegt im Verzeichnis /Users/du/Library/Safari und kann nicht in andere Browser importiert werden.

    Im neuen Safari ab Version 2 kann man die Lesezeichen exportieren und importieren.

    Du kannst versuchen per Drag & Drop deine Links in eine HTML-Datei zu ziehen, von dort aus kannst du sie dann mit anderen Browsern öffnen und die Links in die Liste ziehen. Macht leider etwas Arbeit.
     
  3. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ...
    Schau mal defekter Link entfernt.
    Das Leben ist doch schon umständlich genug, oder? Kleine Helferlein erleichtern es manchmal.
    :)
     
  4. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    danke für die Infos.
    Eugen
     
  5. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    super tip mit dem safari bookmark exporter - damit hats geklappt.

    Eugen
     
Die Seite wird geladen...