Safari und iTunes verschmelzen zu einer Anwendung

Halte ich für Mist.. und wäre in der Tat eine grausige Entscheidung.
 
Das wäre der falslche Weg.

Die sollen iTunes mal lieber in mehrere kleinere Anwendungen zerlegen, ich möchte wieder einen schnellen, schlanken Mediplayer und keine appkauf, musikkauf, rumchat, Eierlegendewollmilchsauprogramm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC, apple4wolf, BoeserDrache und 9 andere
... ehe wieder hysterisches Geschrei ausbricht...
 
Deswegen ist das ja auch ein Gerücht. ;)
 
Wäre auch irgendwie absurd. Mozilla's Songbird versucht ja etwas ähnliches, was allerdings in einem heillosen Durcheinander endet - Das sage nicht nur ich persönlich, sondern einfach auch die Nutzungsstatistiken. Das eine Zerlegung in kleinere Programme aus Apples Sicht kaum Sinn macht, ist klar - Immerhin hat man dann als "Nur-Musik-User" auch noch direkt den Store vor Augen - Für eventuelle Spontankäufe. Die Erfolge von Ping und dem Store geben Apple da (leider!) Recht...
 
Nächstes Ziel bei Apple ist es eh sicherlich, dass iTunes einen ordentlichen Vollbildmodus bekommt... Das fände ich super!

Und auch Safari wird sicherlich einen Vollbildmodus bekommen!
 
Hä? Was ist denn mit Fenster groß ziehen nicht in Ordnung? :confused:

So gesehen hat kein Programm einen Vollbild-Modus, wie man es von der optischen Stimmigkeit von Windows kennen und (zumindest der eine oder andere hier) schätzen oder gar lieben könnte ;)
 
was haben einige hier in letzter Zeit bloss immer mit Vollbildmodus? :kopfkratz:
 
Ich meine einen iPhoto-ähnlichen Vollbildmodus.

Mit Lion werden die sicherlich bei vielen weiteren Programmen eingeführt, schließlich basiert ein Teil des Löwenbedienkonzeptes darauf!
 
iPhoto hat einen Vollbildmodus? :eek:
Noch gar nicht bemerkt :hehehe:
Aber auch noch nie vermisst :D
 
Was ich vergessen hab: Ein zusätzlicher Vollbildmodus bedeutet, dass der Fenstermodus dennoch vorhanden bleibt.

Auf der Keynote wurde gesagt, dass der grüne Knopf eine neue Bedeutung/Funktion bekommt: Starten des Vollbildmodus.
 
man könnte ruhig mal den app store (iphone) aus itunes entfernen und in den mac app store einbinden; dann wäre zumindest itunes etwas schlanker und man hätte wieder ein reines musik tool.

an hand der steigenden kommentare wie u.a. 'ich vollbildmodus haben will' sieht man leider den zunehmenden zuwachs von windows-menschen in der macwelt; ich schreibe hier absichtlich windows-menschen, denn das 'leider' bezieht sich nicht darauf, dass immer mehr windoofies den weg zu apple und mac os x finden.
nein; das schlimme ist, sie bringen ihr windows-denken mit und wollen eigentlich weiterhin windoof sein, aber halt an einem mac. umgewöhnung ist in dessen köpfen meist von beginn an nicht vorhanden, wieso aber auch, wollten sie ja nur einen "in" und "stylischen" computer, kein neues betriebssystem.

das alles wäre eigentlich nicht wirklich schlimm, wenn ich nicht mittlerweile den eindruck hätte, das sich tatsächlich mac os x an windows annähern würde, betrachtet man manche neuen funktionen und ansätze in unterschiedlichsten programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, redbird, Isegrim242 und 3 andere
man könnte ruhig mal den app store (iphone) aus itunes entfernen und in den mac app store einbinden; dann wäre zumindest itunes etwas schlanker und man hätte wieder ein reines musik tool.

Ja. da währe ich auch dafür....
 
wer den sinn dahinter verstanden hat, wie mac os x mit fenster umgeht, der braucht keinen extra vollbildmodus.
 
Ich finde es sowieso unangenehm, von einem Programm "umrandet" zu werden, zumindest wenn ich nicht produktiv stundenlang nur mit diesem beschäftigt bin.
Dieser Vollbildzwang gehört weiterhin in die Windowsecke. Mein Firefox füllt nie mehr als 80% des Bildes aus, iTunes ist noch kleiner.
 
gerade wenn ich am recherchieren bin, finde ich es perfekt vom dokument zu safari mit nur einem klick wechseln zu können; ich habe auch oft ein video laufen und schaue eine serie, dabei surfe ich im netz; denn wenn man das video im vordergrund hat, so kann man, befindet sich safari dahinter, gegebenenfalls es ist nicht komplett verdeckt, darin herum-scrollen. geht aber auch andersherum, wenn safari eben nicht vollbild über dem programm liegt, an dem man arbeiten möchte.
 
wer den sinn dahinter verstanden hat, wie mac os x mit fenster umgeht, der braucht keinen extra vollbildmodus.

True.... man will ja sehen was zusehen ist und nicht das was es zu sehen gibt im Breitbildformat... ist wie bei einer Frau oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Zurück
Oben Unten