Safari und Firefox Downloaden keine dmg. datein mehr

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Safari und Firefox Downloaden nichts mehr :(

Hy,

Hab ein komisches Problem ich wollte grade VirtualBox 4.0 runterladen und es geht nicht, bei Chip.de komm ich immer auf die Startseite zurück und auf der Hersteller Seite startet der dl auch nicht.
Habe dann auf anderen seiten andere Software probiert und passiert auch nichts.


Bei FF ladet nur der Balken unten Rechts und es startet gar nichts.
Habe bereits neugestartet und den SAFARI zurückgesetzt, nichts geholfen :(

MBP 13,3 Snowleopard 10.6.6
 
Hallo,

Also ist total komisch, wenn ich deinen Link anklicke passiert rein gar nichts! Er Öffnet ein neuen Tab und die Seite bleibt weiß kein Download nichts, genauso ist es auch bei anderen Seiten und anderen Downloads.
Ich habe auf deinen Link mit Rechtsklicks "Verknüpfte Datei laden unter..." ausgeführt und dann funktioniert der Download reibungslos.

Wieso gehen keine normalen DL Links mehr? :( Ich hab nichts umgestellt.
Wenn ich Safari das erste mal Starte hängt er auch ca 5 sekunden und ich sehe die farbkugel, das hab ich auch erst seitdem das DL problem besteht.
 
was passiert wenn du safari mal zurücksetzt?
 
Hab ich schon probiert, hat nichts geholfen :/ Problem besteht ja auch im Firefox!
 
Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich dieses Thema hier aufgreife.
Das selbe Problem habe ich auch mit Safari und Chrome.
Es liegt ganz offensichtlich an dem Downloadmanager den ich
installiert hatte. Ich wurde gefragt ob ich ein Plugin installieren möchte.
Das habe ich bestätigt.
Der Downloadmanager hat nicht funktioniert also habe ich ihn mit der App
Appcleaner gelöscht. Aber anscheinend suchen die Browser immer noch nach
dieser App.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich möchte die Browser komplett neu installieren.

Safari lässt sich erst garnicht anfassen. Kann ich also nicht löschen.
Also habe ich es mal mit Chrome versucht.
Mit dem Appcleaner suchen lassen - was alles zu Chrome gehört und gelöscht.
Dann in der Library nach allem was mit Google zu tun hat gesucht und gelöscht.

Wenn ich nun Chrome neu installieren - sind meine Lesezeichen immer noch da. Wie kann denn sowas sein :confused:
Ich hab wohl was übersehen.

Were kann mir da Tips geben dass ich das System hier wieder sauber bekomme?

Besten Dank :)
 
Habe das selbe Problem...gibt es dazu schon Lösungsvorschläge??? Ich bin machtlos...
 
Habs eben rausgefunden.
Ich hatte mal einen Downloadmanager installiert.
Der war nix - also hab ich ihn deinstalliert.
Nun habe ich in den Ordnern Internet-Plugins (Root und Home) gesucht.
Und siehe da - ich habe ein Download irgendwas Plugin gefunden.
Gelöscht und es geht alles wieder.
:D:D:D

DownloadWizardplugin.plugin hiess es - kann ja bei Euch was ähnliches sein.
 
Ja, habe es vorhin auch schon gelöst. Einfach über den AppCleaner iGetter gesucht, dann auf den Button "Andere". iGetter wurde sofort aufgelistet. Durch einen Doppelklick war ich über den Finder in dem Ordner.

Dann alles gelöscht und es geht wieder...
Danke! :cool:
 
Zurück
Oben Unten