Safari und die leidige Youtube Werbung…

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Da ich z.Z. wieder mehr auf 'Safari fahre', ist mir ein ziemlich lästiger Umstand aufgefallen. Youtube bombardiert ja mit Werbungen, was nicht weiter schlimm wäre, wenn es sich Browser-übergreifend gleich verhalten würde.
Folgendes habe ich getestet: Chrome & Safari, jeweils mit Adguard und dann mit Adblock.

· Adguard
Chrome / keinerlei Werbung
Safari / fast regelmäßige Werbung vor dem Start einen Videos, die sich bei mir nicht abbrechen lässt


· Adblock
Chrome / keinerlei Werbung
Safari / fast regelmäßige Werbung vor dem Start einen Videos, lässt sich aber nach ein paar Sekunden abbrechen


Wieso kommt es bei den gleichen Addons, mit den exakt gleichen Filtern, zu solch unterschiedlichen Ergebnissen, ist das bei Euch auch so?
Oder werden hier tatsächlich die Chrome User von Google bevorzugt!?
 
Ich fahre fast ausschließlich mit Safari. Adblock ist installiert. Werbung gibt es fast nie bei mir, und wenn, dann auch bei den anderen Browsern.
 
Schau mal in die Blocker, ob die mit Whitelist arbeiten/eingestellt sind ...
 
Schau mal in die Blocker, ob die mit Whitelist arbeiten/eingestellt sind ...

Nein, die Liste ist bei beiden leer.

Gestern Abend hatte ich erstaunlicherweise anfangs kaum Werbung (Safari+Adguard), liegt wahrscheinlich auch an den Videos, doch dann bin ich bei irgendwelchen Dokus gelandet und dann ging es wieder los. Der gleiche Versuch bei Chrome+Adguard, dort kann ich nicht eine Werbung provozieren, egal wie viele Videos ich durchklicke.
 
welche Art von Werbung meinst du denn? Diese unerträgliche Voll-Video Werbung oder die eingeblendeten Werbebanner?
 
welche Art von Werbung meinst du denn? Diese unerträgliche Voll-Video Werbung oder die eingeblendeten Werbebanner?

Voll-Video Werbung, die immer am Anfang und dann gerne auch mal, je nach länge des Videos, mitten drin auftaucht.
 
Mit adblock plus habe ich nie Werbung bei Safari.
 
Dann kann ich sagen: So etwas habe ich in Safari nicht. Ich nutze Adblock (2.7.13) mit den Filterlisten "Adblock Custom Filters", "EasyList", "German" und "Fanboy's Annoyances"
 
Also ich nutze seit jeher ClicktoFlash in Safari! Finde das Super, jegliche Werbung ist damit ausgeschaltet und man hat erst noch den schöneren Wiedergabe Player und mit der rechten Maustaste lässt sich das Video gleich downloaden. Und da der Flashplayer ersetzt wird, läuft es auch viel flüssiger! Könnte mir YT ohne damit gar nicht mehr vorstellen!
 
Also ich habe ganz normales Flash für Safari installiert, wenn du das meinst.

Ich vermute daran liegt es, da ich nämlich kein Flash installiert habe. Vielleicht ist die Werbung unter den HTML5 Videos anders gefiltert.
 
Ich hab Flash inkl. AdBlock (der von Gundlach) installiert. Dennoch sehe ich teils Werbung am Anfang eines Clips.
 
Hab grad mal die restlichen Optionen aktiviert. Seitdem ist Ruhe …
 
…hm, also Flash werde ich auf keinen Fall mehr auf's System holen. Wenn das immer weiter genutzt wird bekommen wir diesen Müll niemals los! ; )

Bei Chrome kommt ja das Flashplugin intern mit und womöglich funktionieren dort die Adblocker deshalb zu 100% zuverlässig. Bei Safari bekomme ich das einfach nicht hin, die Werbung kommt willkürlich wieder, egal wie viele Filter ich aktiviere. Einziger positiver Effekt von Adblock & AdblockPlus, gegenüber Adguard, die Werbung lässt ich nach wenigen Sekunden überspringen, das funktioniert in Adguard (noch) nicht. Vermute auch hier, dass dies etwas mit dem Flashplugin zu tun hat, da unter Chrome auch Adguard völlig zuverlässig arbeitet. Ansonsten würde ich lieber Safari nutzen, doch die Werbung stört mich immens.
 
Zurück
Oben Unten