Safari und die efiliale der deutschen post

mrelan

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei mir will Safari die efiliale der post nicht gescheit anzeigen.
http://www.deutschepost.de/efiliale
Er zeigt nur einen weißen Hintergrund ohne inhalt. geht es bei euch? Firefox und Opera scheinen damit keine Probleme zu haben. Ist vielleicht mein Safari kaputt? Wie kann man den neu installieren? Ich finde ihn weder auf den Installations-CDs noch auf der apple-seite unter software.
Gruss
 
Du musst nichts neu installieren.
Ist bei mir genauso. Kurz kommen gelbe Inhalte, dann wirds weiß.
 
Ist auch mit Firefox so. Na, ja deutsche Post halt ...

Gruß win2mac
 
Bei mir geht es nur mit dem Mac-IE. Firefox und Safari zeigen nichts an. Zumindest hätte die Post eine Seite schalten können auf der steht, dass ihre Programmierer Mist gebaut haben und die Seite nur mit Browser XY auf System Z funktioniert...

Matt
 
mit Opera geht es auch. Woran liegt das? Kann der sich als IE ausgeben?
Mit Firefox geht es nicht, stimmt.
 
Ist da wohl ein wenig Absicht im Spiel???

web.de hat mindestens 5 Jahre lang "mit Hochdruck" daran gearbeitet, Mac Software zu Verfügung zu stellen. Ist vielleicht immer noch so...

eBay stellt seine freie Software auch nur für Windows zur Verfügung...

als Internetbanking noch von spezieller Software abhängig war, haben viele Banken auch nur WinWare für Ihre Kunden gehabt...

Zufall? Geiz? Faulheit? Dummheit? Lobbyismus???? :rolleyes:
 
Die Website der Post ist einfach sau schlecht gemacht, da stürzen mir regelmäßig alle Browser ab, ob Linux, Windows oder OSX.
 
wenn es ja von Software abhängig wäre. Aber ich will doch nur ein ePaket verschicken! Das muss doch per online-formular möglich sein, egal welches OS ich nutze, wozu gibt es denn web-standards! Hab denen gleich mal ne beschwerde geschickt. Wenn das noch mehr machen, fangen die vielleicht irgendwann an zu denken.
 
Bei mir läuft da mit Safari alles einwandfrei habe den Dienst auch schon öfters genutzt :kopfkratz:

Genau 1 Jahr später geht es auch hier nicht mehr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den Thread nach einem Jahr mal wieder hoch.

Bei mir geht weder Safari, Firefox noch Opera (hier seh ich am meisten). IE nur auf gut Glück.

Dabei will ich doch nur Briefmarken online kaufen.:rolleyes:

Preis für den miesesten Shop: Deutsche Post ! Oder kommt ihr rein ?
 
Thread aufwärm

Also nach einer Beschwerde meinerseits kam ein Standardformular zurück.
Man unterstützt gängige Betriebssysteme (Win 98/ Nt 4.0 / 2000 / XP und Linux) sowie Netscape Navigator 7.0 und den IE 5.5 bzw. einen Browser, der in der Lage ist Tabellen zu verarbeiten.:D

Mac Os kommt also nicht vor und von Opera, Firefox und Safari hat auch noch keiner von denen etwas gehört.

Und die Postbüddel bleiben leider somit unfähig Ihre Seiten zu programmieren und schieben den schwarzen Kater auf den DAU vor dem Rechner.

Vielleicht sollte ich den einfach mal mit der BITV kommen, denn der Briefmarkenmonopolist sollte für jeden erreichbar sein. Nun weiß ich warum soviele Ihre Briefmarken bei ebay ersteigern - die kommen auch nicht ins Postportal.:rolleyes:
 
für Firefox die Erweiterung "User Agent Switcher" laden und als MSIE 6.0 ausgeben, dann funktionierts jedenfalls bei mir
 
liegt an unsauberen javascripts.

komisch. der quelltext sieht aus, als wenn der browser/OS-detektor auf mac und mozilla/NS bzw. MSIE reagieren sollte. die seite sollte mit netscape und inetexplorer > 3 auf dem mac zu öffnen sein. mozilla/compatible, zu denen safari, firefox und opera zählen, wird (aus welchem grund auch immer) anscheinend nicht angesprochen.

wenn die sich mit netscape oder inetexplorer nicht öffnen lässt, handelt es sich also um einen offensichtlichen defekt der programmierung und sollte vom monopolisten nachgebessert werden.
 

Anhänge

  • SCREEN.gif
    SCREEN.gif
    44,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den "User Agent Switcher" mal geladen, wie eppic sagte und damit funktioniert das alles bestens :D

so zeigt mir der gute auch wieder seiten an, bei denen ich mit safari oft schwierigkeiten hatte.
besten dank für die erweiterung.....
 
Zurück
Oben Unten