Safari und Dashboard

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht woran es liegt aber seitdem ich WebKit (Safari Betabrowser) auf dem Rechner laufen habe gehen divsere Widgets wie AlbumArt oder die Worldclock nicht mehr. (bleiben im vorschaumodus im dashboard)

warum? und was dagegen unternehmen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,7 KB · Aufrufe: 51
*push*

ich habe jetzt mac os x 10.4.4. update neu drauf gemacht und so weiter aber die widgets zeigen immer noch genau das , was dort oben zu erkennen ist und nciht mehr. warum? vielleicht hats auch gar nicht mit dem webkit zu tun?
 
Geh mal auf Deinen "Wecker" und drück Apfel-R. :D ;)

Vielleicht hilfts ja.
 
Na ja, kann dir leider auch nicht sagen was da genau passiert ist, nur dass die Widgets eben vom Webkit dargestellt werden - wenn das irgendwie kaputt/inkompatibel/für derz. Widgets zu "betaig" ist, kanns da denke ich leicht Probleme geben...

lg xell
 
gut hab das refreshen ausprobiert, bringt nur leider nichts! wirkt als wenn der einfach keine animierten gifs mehr darstellen will (die zeiger sind ja nicht mehr als das)
 
_julius schrieb:
gut hab das refreshen ausprobiert, bringt nur leider nichts! wirkt als wenn der einfach keine animierten gifs mehr darstellen will (die zeiger sind ja nicht mehr als das)
Nein, das sind keine animierten gifs, jeder der drei Zeiger ist eine einzelne pdf Grafik, die vom Widget entsprechend gedreht wird wird. Die Grafiken und den Quellcode der Widgets kann man sich anschauen, indem man die .wdgt Pakete unter /Library/Widgets öffnet. Darin befindet sich der Quellcode und alle Grafiken.
 
ah hab nachgeschaut. scheinbar will er einfach nur die pdf-dateien nicht anzeigen! der rest ist ja png und wird ja nun auch angezeigt. komisch ist auch: safari öffnet bildlinks a la macrocka.com/dasdies.jpg nicht mehr in safari selbst sondern lädt sie herunter und zeigt sie mit vorschau. vielleicht hat das den selben ursprung weil verändert hab ich eigentlich nichts.
 
so hab die rechte repariert auf meiner festplatte und gesehen, dass die weltuhr auch bearbeitet wurde nur nach einem neustart war dann leider trotzdem alles wie gehabt! soll ich vielleicht vorher "rechte überprüfen" bevor ich sie repariere?
 
soooooo

langsam spinnt auch mein safari!

wenn ich bei google ein bild suche (oder generell andere bilder öffnen will mit safari) lädt er bilder nur herunter und öffnet sie mit vorschau! beispiel: öffne ich http://www.dieseite.de/bild.jpg öffnet er es nicht mit safari sondern lädts und öffnets mit vorschau! hab alles geändert und selbst safari neu instlaliert und alles aber nix geht! denke schon an ne neuinstallation von os x wegen diesem sch****
 
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Zähler für Blöcke für die Datei „textBottomR.png“
(„1“ sollte an Stelle von „0“ stehen)
Ungültiger Zähler für Blöcke für die Datei „forecast_dayband_night.png“
(„1“ sollte an Stelle von „0“ stehen)
)
Verweise überlagern sich (Datei „7152 /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Resources/types.plist“)
Verweise überlagern sich (Datei „15567 /System/Library/ColorSync/Profiles/Generic CMYK Profile.icc“)
Verweise überlagern sich (Datei „17117 /System/Library/PreferencePanes/Dock.prefPane/Contents/Info.plist“)
Verweise überlagern sich (Datei „19939 /System/Library/Image Capture/Devices/Type5Camera.app/Contents/Resources/DeviceInfo.plist“)
Verweise überlagern sich (Datei „26710 /System/Library/PreferencePanes/Speech.prefPane/Contents/Info.plist“)
Verweise überlagern sich (Datei „99617 /Applications/Utilities/Grab.app/Contents/Resources/German.lproj/ServicesMenu.strings“)
Verweise überlagern sich (Datei „1804847 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Resources/url_icon.tiff“)
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
58 %)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
f %@)",2)
2943254
2943252
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


das webkit hat mir mein webkit zerschossen ... NEIN! Was tun?
 
Zurück
Oben Unten