Safari und animierte GIFs

Diskutiere mit über: Safari und animierte GIFs im Mac OS X Apps Forum

1. ?=?

?=? Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

wieso bring Apple es eigentlich nicht fertig, dass Safari Ressourcen-schonend mit animierten GIFs klarkommt?
    Meine Firmen DOSe (nicht schlagen! PIII, 1GHz) kommt bei der Anzeige einer typischen MacUser Seite auf eine CPU-Belastung im einstelligen Prozentbereich (Browser egal) . . .
    Mit meinem G4 PB zuhause liegt die CPU-Belastung da eher bei 50~70%.
    Merkwürdiger Weise sind auch Mozilla und Opera (gleiche Version, wie auf der DOSe) auf dem PB nicht viel besser.

Hat jemand (der sowas auf'm Mac schon mal programmiert hat?) 'ne Erklärung?

Gruß,

?=?

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Auch hier im Forum (und in anderen) habe ich in den Antwortfeld immer volle CPU auslastung, das hängt bestimmt mit den Smileys zusammen!

3. tridion

tridion MacUser Mitglied

Fahrt ihr mit MenuMeters? mir sagte kürzlich ein MacUser, daß bei eingeschaltetem Proggy der Browser langsamer wird. Das deutet doch auf höhere CPU-Last hin?

Gruß tridion

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Ne, das Symptom habe ich auch. Das liegt eindeutig an Safari. Manchmal hilft es für kurze Zeit, den Ordner 'Icons' im usereigenen Safari-Library Ordner zu löschen.

ad

5. cla

cla MacUser Mitglied

Ich hab zwar Menumeters am laufen, denke aber nicht, das dieses einen Einfluß auf Safari hat.
    Safari ist aber nachweislich bei fast 100% CPU-Last, sobald auch nur ein paar animierte Icons auf dem Bildschirm sind.
    Andere Browser (Firebird, Camino) haben dieses Problem nicht.

Ausserdem hat Safari ein Speicherleck...das sollte Apple auch endlich mal beheben. Der benötigte Speicherbedarf von Safari wächst kontinuierlich an...und so ab 90 MB RAM-Speicherbedarf wird er merklich langsamer und träger.

6. ?=?

?=? Thread Starter MacUser Mitglied

Hmm, aber auch mit anderen Browsern (Opera7.5, etc.) komm' ich nicht annähernd in den einstelligen Prozentbereich.

Probier ich mal aus.
    Danke für den Tipp.

Abgesehen von einigen kleineren Hakeleien ist die CPU-Belastung das, was mich an Safari am meisten nervt.

Gruß,

?=?

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

freu dich auf die nächste Version, die hat dann RSS Feeds. Ich denke Apple sollte erstmal bei den vorhanden Funktionen ansetzen und die ganzen Bugs ausbügeln, bevor Sie wieder große Innovationen bringen.

8. cla

cla MacUser Mitglied

Ich hoffe noch...z.B. das in der nächsten Version Safari 1.3 (v146), die heute auf der WWDC an Entwickler verteilt wurde, solche Fehler vielleicht doch schon behoben werden.

Aber RSS find ich auch toll...haben will :)

Die Seite wird geladen...