safari und 5 tasten maus...

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
moin,

gibt es eigentlich eine möglichkeit, safari auf eine 5 tasten maus einzustellen? ich habe eine 5 tasten maus und möchte mit den tasten
vor und zurück navigieren. das fkt. auch mit firefox o.ä, nur eben
nicht mit safari.hat vielleicht jemand eine idee?

grüße
 
Hallo,

ja das dürfte funktionieren. Auf xshorts.de/ findest Du alle Tastaturbefehle für Safari, und Dein Maustreiber sollte in der Lage sein, sich Tastaturbefehle zuweisen zu lassen.

Allerdings gelten die dann Systemweit und haben dann möglicherweise eine andere oder gar keine Funktion.
 
ja, ich habe dem aktuellen maustreiber die tastenbefehle zugeordnet.
leider fkt. sie nur im safari nicht. vielleicht muss man per script
arbeiten? :( :rolleyes:
 
Also ich habs mal ausprobiert, Logitech treiber und „Apfel Pfeil links“ für zurückbrowsen auf die Daumentaste -> funktioniert.

Was hast Du für eine Maus?
 
ich habe eine microsoft explorer..dort im setup habe ich nur den befehl "zurück" zur auswahl..
 
Schlechter Maustreiber, wenn Du nicht explizit Shortcuts zuweisen kannst.

Über den Hersteller sag ich jetzt mal nix.. :p

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Mit Logitech Mäusen geht das.
 
alles klar, nehme ich eben firefox.. :D
frage mich eben nur , warum alle browser ohne einstellung fkt. nur safari leider nicht.. :mad:
 
Get auch mit dem M$-Treiber - das Problem ist das Bei Safari vorwärts und zurück auf Befehl-Ö und Befehl-Ä liegen.

Im Treiber einfach eine eigene Belegung für die Tasten der Maus anlegen und die entsprechenden Tastaturkürzel zuweisen.

Gruß
Sascha
 
Oder
Befehl - Pfeil links
Befehl - Pfeil rechts
 
werde ich gleichmal testen!
 
Zurück
Oben Unten