Safari übernimmt Proxy-Einstellungen nicht?

N

neo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hallo,

damit ich ins Internet komme, müss ich einen Proxy verwenden. Dieser ist auch in den Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt. Nur Safari verwendet diesen irgendwie nicht.

Alles funktioniert, Software-Update, FireFox, GarageSale, Entourage. - Wenn ich die Einstellungen auf den ibook meines Bruders mache - klappte es auch bei seinem Safari - nur auf meinen MBP klappt es nicht. Ich hab jetzt sogar schon per Pacifist Safari neuinstalliert - aber es klappt immer noch nicht - woran kann das liegen?

Wenn ich jedoch einen anderen Benutzer auf meinen MBP anlege und Safari starte funktioniert es ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Safari auf, klick "Safari" oben links. Da auf "Einstellungen". Dann wählst du die Registerkarte "Erweiert", da ist unten ein Button wo "Proxies" davor und "Einstellungen ändern" draufsteht. Viel Spaß beim surfen!
 
sorry - die Einstellungen stimmen - werden ja aus den Netzwerkeinstellungen übernommen

aber jetzt eh egal - gestern ist mir mein OS X abgeschmiert extrem (beim Update auf 10.4.9) - Neuinstallation - jetzt läufts aber Entourage will nimmer .... komisch komisch
 
Kann mir jemand helfen, ich habe die Windows-Version auf meinem Arbeits-Rechner in der Firma installiert und kann die Proxy-Einstellungen für das Firmen-Netzwerk nicht ändern. Der entsprechende Button ist grau hinterlegt. Dementsprechend komme ich nicht ins Internet, wie kann ich die Einstellungen ändern?
 
Mir geht's genauso, weshalb ich auf der Arbeit weiterhin Firefox verwende. Die Verwendung eines Proxys ist in der Windows-Version wohl noch nicht möglich.
 
Witzig, genauso mache ich es auch! Echt blöde, würde gerne mit dem vertrauten Safari arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten