Safari Udate 5.0.6 - Konflikt mit Flash PlugIn

U

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich über die Softwareaktualisierung Safari unter Leopard aktualisiert habe, schmiert Safari nach dem Start sofort ab oder verharrt mit ewig drehendem Beachball. Ich hab´inzwischen herausgefunden, dass der Flash Player der Verursacher ist. Entferne ich das PlugIn aus dem Ordner Internet-PlugIns, startet Safari wie gewohnt. Nur Flash-Inhalte können nicht mehr dargestellt werden mit dem üblichen Hinweis.
Mehrere Neuinstallationen der aktuellen Version führten immer wieder zu dem oben beschrieben Problem.
Wer hat noch Probleme? Bis jetzt konnte ich keine entsprechende Fehlerbeschreibung finden.
 
Auf all deinen Rechnern?
Auf welchem deiner Rechner?
Auf einem PPC-Rechner?
 
Sorry Doppelpost. Grund? Keine Ahnung.
 
... auf dem Mac Mini Intel Core 2 Duo, OSX 10.5.8

Übrigens, Flash-Clips im Firefox funktionieren dann auch nicht mehr. Also bleibt mir nix anders übrig als den Flash Player zu installiere. Damit ist Safari dann unbrauchbar. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn du Flip4Mac WMV installiert hast, musst du in der Menüzeile folgendes einstellen:
Entwickler > User Agent > Safari iOS 4.3.3 -iPad
 
Hilfe!!Bei mir funkt Flash auch nicht unter Safari!! Ich hab Flash neu installiert (beta für lion) - aber nix ;(
Mit Firefox gibt es keine Probleme!
WAS KANN ICH TUN??
 
Aktuelle Safari-Version ist 5.1, nicht 5.0.6.
Für OSX 10.5.8 ist die aktuelle Version 5.0.6.

Danke, schon probiert :(

Neuinstallation: Version 10.3.181.34
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Vielleicht vorher nochmal das Combo-Update 10.5.8 laden und installieren.
http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_8_Combo_Update?viewlocale=de_DE
Auch eine 10.6.x (Snow-Leo)-Installation wäre eine Option.
Davor zögere ich noch, weil ich mich davor fürchte wichtige Voreinstellungen zu verlieren und vieles neu konfigurieren zu müssen. (Ist mein Arbeitsgerät!)
 
Hallo
Wenn du Flip4Mac WMV installiert hast, musst du in der Menüzeile folgendes einstellen:
Entwickler > User Agent > Safari iOS 4.3.3 -iPad

ich kann dir nicht ganz folgen - Menüzeile einstellen? IPad?
Was hat überhaupt Flip4Mac damit zu tun?
 
Zurück
Oben Unten