Safari, typo3 & rich text editor

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Michael_BL, 10.07.2006.

  1. Michael_BL

    Michael_BL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Liebe Wissende,

    ich bearbeite meine Webseite mit typo3. Warum finde ich in Safari bei den Texteinträgen keinen button "mit rich text editor bearbeiten", den ich aber in Camino oder Mozilla zur Verfügung habe (und vom Büro mit der Dose im IE auch)? Kann ich da was machen mit einem Plugin oder sowas oder muss ich die Seite weiter in Camino bearbeiten?
     
  2. Michael_BL

    Michael_BL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    :rolleyes: Da ich das gestern nacht gepostet habe, wo vielleicht viele geschlafen haben, die eigentlich eine super Antwort wüssten, traue ich mich nochmal was zu schreiben, damit die Frage nochmals auf der MU-Startseite auftaucht ... dann hör ich auch auf zu "pushen", ehem ... also, weiß vielleicht jetzt jemand eine Antwort dazu? :o
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    die ganzen online editoren, seien es von typo3, textpattern, wordpress, pivot und wie sie alle heissen, funktionieren mit safari nicht wirklich gut - ist wohl ein javascript problem/bug.
    es wird dir wohl nichts anderes als camino bleiben (oder firefox, opera, ...)
    ich verwende in solchen fällen auch camino. auf jeden fall finde ich es *befremdlich* ... :sick:
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ja, es liegt an der Javascriptumsetzung in Safari! Ich empfehle FireFox für soetwas oder eben Opera oder Camino! Safari ist da nicht zu gebrauchen!
     
  5. Michael_BL

    Michael_BL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Okay, danke für eure Antworten ... etwas befremdlich, stimmt ... aber dann eben weiter mit anderen Browsern ... ;)
     
Die Seite wird geladen...