Safari tunen?

Diskutiere mit über: Safari tunen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. paquito

    paquito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    wie kann ich safari schneller machen??

    habe zwar eine dsl leitung, bei der es ja noch einigermaßen schnell geht, wenn ich direkt dranhänge -
    wenn ich dann aber über meinen router netgear rp614v3 fahre, dann glaubt man am alten 56er modem zu hängen -

    kann man da etwas tunen???
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    wie stellst du dir das bitte vor?
    safari umprogrammieren? ich finde safari verhältnismäßig schnell, schonmal firefox ausprobiert? :hehehe:

    schon mal in betracht gezogen, dass mit deinem router oder der konfiguration was nicht stimmen könnte, wenn das wirklich so unerträglich lahm ist?
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Manchmal reicht es auch schon, hin und wieder den Cache zu leeren bzw den Inhalt im Ordner ~Library/Safari/Icons.
    Aber, wie mein Vorredner schon schrieb, kann es auch an einer schlechten Konfiguration liegen. Da würde aber ein "Tuning" der Netzwerkeinstellungen mehr bringen als ein "Tuning" von Safari.
    der eMac_man
     
  4. paquito

    paquito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    was heisst schlechte konfiguration??

    wie kann ich dieses defizit beseitigen??
     
  5. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    schnell aber ohne übermässige plugins (die du alle 1000 seiten mal brauchst) und funktionen ist camino;) .
     
  6. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Falls du als Provider Arcor benutzt, sollte auf jeden Fall der DNS- Server sowie der Domain- Name eingetragen werden.
    Sonst wird es mit jedem Browser zäh funktionieren.
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Welche OS Version hast du denn? Gehst du via Airport ins Internet?
     
  8. paquito

    paquito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2006
    os x 10.3.9

    gehe über ein speedtouch adsl modem und einen netgear router rp614v3 ins netz

    am modem selbst angehängt funktioniert es schneller - am router wird es dann ziemlich müde

    alles mit ethernetkabeln verbunden-eh klar!?!
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari tunen Forum Datum
Safari/Fotos Einsteiger Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Safari und Google Chrome webseiten H1 Titel unscharf? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2015
Youtube Videos mit Safari downloaden? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.12.2014
Applescript Safari automatisch beenden. Mac Einsteiger und Umsteiger 07.10.2014
Safari hängt? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche