Safari - TopSites - Zurück setzen - Werbeeinträge los werden

Idx

Idx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
x-ray-tux-sticker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst Du "Top Sites" nicht einfach ab?

unter "Verlauf" gibts dazu einen Menüpunkt.

HaNNeS
 
x-ray-tux-sticker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest also, dass nach dem Zurücksetzen von TopSites diese nicht zurückgesetzt werden (denn genau das wird ja wie von dir beschrieben gemacht)?
Klingt irgendwie komisch…
 
x-ray-tux-sticker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die kommen immer wieder
 
Nein, ich erwarte, das die ganzen Werbeinträge (Youtube, etc.) nicht nach dem zurücksetzen in den TopSites erschreinen.
Per Default sind die einfach drinnen, also kommen die auch wieder durchs Zurücksetzen. Logisch? Wäre seltsam wenn sie nicht kämen. Das ist halt so, damit man sieht wie es gemeint ist, als Beispiel und Service quasi. Wenn man dann ausreichend surft verschwinden diese Vorschläge ohnehin von selbst und werden automatisch durch eigene Seiten ersetzt.
 
Per Default sind die einfach drinnen, also kommen die auch wieder durchs Zurücksetzen. Logisch? Wäre seltsam wenn sie nicht kämen. Das ist halt so, damit man sieht wie es gemeint ist, als Beispiel und Service quasi. Wenn man dann ausreichend surft verschwinden diese Vorschläge ohnehin von selbst und werden automatisch durch eigene Seiten ersetzt.

naja, der "Default" muß ja irgendwo gespeichert sein. Ich habe auch schon danach gesucht, aber im app-bundle habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich kann mir schwer vorstellen daß es im Programm "fest verdrahtet" ist; die Info liegt sicher irgendwo in einer XML-Konfigurationsdatei. Und wenn man die hat, weiß man auch wo man was ändern kann. Gerade wenn man die Topsites öfter zurücksetzt (was ja viel mehr Informationen löscht als nur die gerade angezeigten Sites, nämlich auch die Häufigkeit des Aufrufs anderer Seiten), könnte man sich eine eigene Default-Datei basteln.
Bisher hilft es nur, die Topsites zurückzusetzen, sich dann eine eigene Topsites-Seite zu gestalten, und die entsprechende Datei (~/Library/Safari/TopSites.plist) an einen sicheren Ort zu kopieren. Dann kann man sie manuell dorthin zurückschieben, wenn man mal wieder die Topsites zurückgesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten