Safari / Tipps & Tricks

für die Macianer mit Scrollrad:

Klick auf das Scrollrad öffnet einen Link in neuem Tab

habe eine Logitech Wheel Mouse Optical - LogitechControlCenter ist nicht installiert!
 
hallöle,

ich wollte mir mal den SafariEnhancer reintun - vor allem um meine IE-Favoriten switchen zu lassen..

aber genau diese Funktion in der Debug-Leiste "switcht" garnicht :(

und weil ihr schon mal bei den Shortcuts (Xshorts.de) seid:

den Screenshot eines Fensters kriege ich nicht hin :confused: wenn ich die space-taste drücke erscheint ein Fotoapp-Icon und das Fenster farbt blau - but nothing happens - wenn ich wieder auf space drücke entblaut es sich und geht wieder in "Zielmodus" ...

(Ausschnitt Apfel+shift+3 geht auch nicht in einem Fenster...)

geht das bei Euch??


gruss. he
 
Original geschrieben von minusman
für die Macianer mit Scrollrad:

Klick auf das Scrollrad öffnet einen Link in neuem Tab

habe eine Logitech Wheel Mouse Optical - LogitechControlCenter ist nicht installiert!
 

exposé aufm scrollrad ist aber viel komfortabler und macht mehr spass...

APFEL + Click aufn Link ... oeffnet auch in nem neuen Tab.
 
exposé aufm scrollrad ist aber viel komfortabler und macht mehr spass...
... das mag schon sein
da ich im Moment aber noch 10.2.8 (kein exposé) nutze, war ich schon erfreut den Scrollrad-Klick ohne LCC in Safari nutzen zu können ...
 
Guten Tag.

Original geschrieben von grummlich
Guten Tag.

Wie kann ich denn bei Safari mittels Tatstatur Formularfelder wie bspw. Listboxen anspringen. Normale Eingabefelder sind ja kein Problem, aber Listboxen immer nur mit der Maus ansteuern kann doch dich wirklich die Lösung sein, oder?

Einfach in Systemsteuerung / Tastatur & Maus / Tastatur-Kurzbefehle bei Tastatursteuerung einschalten das Häkchen setzen. Das sollte helfen.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Habe eine Logitec TrekManWheel Cordless Maus. Das feinste, glaub mir kein Rumgeschiebe, total ergonomisch auch nach tagelangem Geklicke keine Krämpfe in der Hand.
 
Original geschrieben von grummlich
Einfach in Systemsteuerung / Tastatur & Maus / Tastatur-Kurzbefehle bei Tastatursteuerung einschalten das Häkchen setzen. Das sollte helfen.
 
Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das irgendwie geht. :rolleyes:

Jedenfalls habe ich das mal ausprobiert. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, an einem Mac etwas ohne Maus zu machen – aber es funktioniert. Wenn man die Keys kennt, sind auch Radiobuttons und Popupmenüs ohne Maus anzusteuern.

So richtig sinnvoll wäre die Sache, wenn die Maus defekt ist.
Allerdings wirft das die Frage auf, wie man ohne Maus die o. g. Funktion überhaupt einschalten soll. :D
 
Guten Tag.

Ich find's in manchen Situationen einfach besser, komplett mit der Tastatur arbeiten zu können. Beispielsweise beim Ausfüllen von Formularen. Das heißt aber nicht, das ich nicht mit der Maus arbeite.

Und wenn meine Maus kaputt ist, stellt sich auch nicht die Frage, wie ich in die Systemsteuerung gekommen bin, da ich meine Einstellungen schon vorgenommen habe, als die Maus noch ganz war. :)


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe ein sch... Problem mit versiontracker unter Safari. Kennt das jemand?
s. sreenshot

Danke Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry screen vergessen...
 

Anhänge

  • safari2.jpg
    safari2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 149
Mir nicht ...

... bekannt. Sieht hier normal aus.

Cache schon mal geleert?

wavey

Lynhirr
 
Hallo Freunde,

ich habe das Problem mit der falschen Seitendarstellung gefunden:
Es lag an der neuen Netbarrier Version 10.3.3 - bin zurück auf 10.3.2.
Alles wieder ok.

Ciao Dude
pepp
 
Komischerweise kann Safari diese Seite nicht darstellen. (Nur die Verweise links werden gezeigt.)
http://ch.playstation.com/user/forums.jhtml
aber der Explodierer kann das. Schade ich wollte eigentlich einen Microshrott freien Computer. Ist das bei Euch auch so?
 
:music nimm mozilla firefox 0.8 (versionstracker)
 
Original geschrieben von wulfholz
:music nimm mozilla firefox 0.8 (versionstracker)
 

Jo, habe ich auch gemacht und bin suuuuper zufrieden. Läuft stabil und ist super schnell...
 
Weiss jemand wie ich mir in Safari 1.2 im Download-Fenster dauerhaft die KB/s Rate anzeigen lassen kann,
anstelle der verbleibenden Zeit ? Mit alt + Klick auf die Zeit ändert es sich nur explizit für diesen einen Download !
 
Serious schrieb:
Weiss jemand wie ich mir in Safari 1.2 im Download-Fenster dauerhaft die KB/s Rate anzeigen lassen kann,
anstelle der verbleibenden Zeit ? Mit alt + Klick auf die Zeit ändert es sich nur explizit für diesen einen Download !

also ich wär glücklich wenn im download-fenster irgendeins von beiden dargestellt werden würde. hab nämlich nur den blauen balken + dateinamen. :(
 
links im safari-fenster in neuem tab öffnen geht mit scrollrad-click.
kann man auch einstellen, daß das mit linker taste geht ?
 
Hallo, ich hab ein Problem evt mit SAFARI.

Ich hab mir entweder was eingefangen was es bei Mac ja wohl selten gibt oder irgendwas anderes.

Ich komme seit 2 tagen
nicht mehr auf die my space Seiten, er zeigt mir immer <ERRor an.

was kann ich tun, habe shcon meine Cache gelöscht, nichts...

Wer kann helfen. dringend...

Hier die wiederholte Meldung:

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://www.myspace.com/Error.aspx?E...98314b30&EO=71486ae1a974ed9727595ca156859a33“ auf. Dies könnte bei inkorrekten Weiterleitungen auftreten.
 
Zurück
Oben Unten