Safari (Tiger): Drucken: Kopf- und Fußzeilen editieren

W

warumauchnicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hi!

Titel sagt ja schon alles, oder? Also, wie ich die Kopf- und Fußzeilen wegbekomme, habe ich schon herausgefunden (Drucken, dort unter "Safari" Häkchen).

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Zeilen auch zu editieren? Hätte dort nämlich gerne nur Seite x/y, ohne auch die vollständige URL zu sehen.

Danke im voraus,
Tino
 
Habe da schon einen Tipp im englischsprachigen Forum von Apple gefunden, der aber nur teilweise weitergeholfen hat.

Über's Terminal kann man unter /Applications/Safari.app/Contents/Resources/English.lproj/Localizable.strings bzw. der deutschen Entsprechung (German.lproj) das Format des Datums bzw. der Anzeige "Seite x von y" editieren.

Was sich nicht ändern lässt, ist jedoch ob überhaupt Bestandteile wie z.B. die URL (links unten) oder der Seitentitel (rechts oben) ausgedruckt werden sollen. Any ideas?

Tino
 
Zurück
Oben Unten