Safari: Tastenkürzel für Lesezeichen abschalten??

L

LarsSW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,

kann ich die Tastenkürzel für Lesezeichen abschalten? Ich hab mehrere Lesezeichen in meiner Lesezeichenleiste, und mit CMD+5 rufe ich beispielsweise Amazon.de auf.

Jetzt war ich grade einen längeren Text am schreiben, wollte eine eckige Klammer machen, und drücke statt ALT+5 versehentlich CMD+5 - bumm, alles weg. :motz: :motz: :motz:

Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Also würd ich diesen Mist gern abschalten, wenns denn geht... kann mir jemand verraten wie?

Danke! :)
 
Warum ein nützliches Feature abschalten ?

Wenn Du Dich vertippen solltest, einfach mit dem Zurück-Button auf die ursprüngliche Seite zurück... der eingegebene Text ist dann wieder da !! ;)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,9 KB · Aufrufe: 89
Warum ein nützliches Feature abschalten ?

Wenn Du Dich vertippen solltest, einfach mit dem Zurück-Button auf die ursprüngliche Seite zurück... der eingegebene Text ist dann wieder da !! ;)

Gruss
slf

Schön wärs, so kannte ich es vom Firefox und IE auch. Aber beide mal hat das nicht funktioniert, das Textfeld war wieder leer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass auf den Seiten dann irgendwelche AJAX-Skripts werkeln, die irgendwas mit dem Textfeld anstellen... auf jedenfall geht's nicht.

Also falls doch jemand weiß, wie ich das abschalten kann... bitte verratet es mir ;)
 
Um welche Seite handelt es sich genau ? Hast Du evtl. Cookies deaktiviert?
 
Geht bei mir –*zum Bsp. auf MU – auch nicht.
 
@LarsSW: ich kenne folgende 3 Lösungswege:

1.) Alle Bookmarks in der Lesezeichenleiste in Ordnern verwalten... also kein "einzelnes" Lesezeichen in Lesezeichenleiste speichern

oder

2.) Die Bookmarks grundsätzlich im "Lesezeichenmenü" ablegen.

oder

3) Falls Du die Reihenfolge Deiner Bookmarks nicht veränderst andere Shortcuts den ersten 10 Bookmarks in der Lesezeichenleiste über die Systemeinstellungen zuweisen.

Gruss
slf
 
Also welche Seite das beim ersten Mal war, weiß ich nicht mehr genau... ich wollte zu irgendeinem Blog was posten. Naja gestern war's jedenfalls meine eigene Website, wo ich einen neuen Inhalt zufügen wollte. Die basiert auf dem CMS Drupal und hat keine Ajax-Skripts oder irgendwas anderes am laufen.

Ist ja auch egal, deine Tipps haben geholfen :)

1.) Alle Bookmarks in der Lesezeichenleiste in Ordnern verwalten... also kein "einzelnes" Lesezeichen in Lesezeichenleiste speichern
Das hab ich jetzt gemacht, funktioniert bestens! Vielen Dank :D

2.) Die Bookmarks grundsätzlich im "Lesezeichenmenü" ablegen.
Wär auch gegangen, stimmt.

3) Falls Du die Reihenfolge Deiner Bookmarks nicht veränderst andere Shortcuts den ersten 10 Bookmarks in der Lesezeichenleiste über die Systemeinstellungen zuweisen.
Das wär mir ja eigentlich am liebsten gewesen. Hat leider nicht funktioniert, hab neue Shortcuts festgelegt, aber Safari "besteht" offensichtlich auf seine Shortcuts ;) Macht nix, mit Ordnern funktioniert's auch bestens.

Grüße
Lars
 
Zu Punkt 3: Hast Du die Shortcuts denn auch mit dem "Titelnamen" des Bookmarks angelegt?
 
Zu Punkt 3: Hast Du die Shortcuts denn auch mit dem "Titelnamen" des Bookmarks angelegt?
Nein - dann lag es daran. Ich hab nur gesagt, Shortcut für Safari und hab die Tastenkombination angegeben...

Funktioniert jetzt aber mit den Ordnern gut... also dass nichts funktioniert. So muss es sein... ;)
 
Zurück
Oben Unten