Safari Tabs

B

bommelos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich Safari dazu bringen kann ohne die Apfel-Taste zu drücken einen, bzw. immer einen, neuen Tab zu öffnen?
Das ist mir einfach echt umständlich die Taste zu drücken, so kann doch kein Mensch surfen...

Vielen Dank
 
Hallo,

mit der Maus auf

Ablage > Neuer Tab
 
Vielen Dank für schnelle Antwort - vielleicht hast Du ja noch eine Idee: Geht das auch so einzustellen, dass man immer einen neuen Tab erzeugt? Also wenn ich einen Link mit der Maus anklicke oder eine Adresse eingebe?
 
Falls du eine Maus mit einer mittleren Maustaste oder einem klickbaren Scrollrad hast: das sollte ebenfalls einen neuen Tab öffnen, wenn du einen Link einfach damit anklickst.
 
Hallo,
Also wenn ich einen Link mit der Maus anklicke oder eine Adresse eingebe?

ach so, ja diese Optionen gibt es unter Safari > Einstellungen... den Reiter "Tabs" wählen und gewünschtes einstellen.
 
In den Systemeinstellungen kannst du Tastaturkürzel unter Tastatur und Maus selbst erstellen. Unter alle Programme gibst du Safari ein und dann den Namen des Menüs wie "Neuer Tab" dann bestätigen und eventuell Safari neu starten. Dann dürfte er in der Menüleiste erscheinen wenn du das entsprechende Menü dafür aufklappst.

MacMan2
 
Hallo,
ach so, ja diese Optionen gibt es unter Safari > Einstellungen... den Reiter "Tabs" wählen und gewünschtes einstellen.

Das Bild zeigt die Einstellungen in Safari unter Leopard.
Wie kann ich hier einstellen, dass jeder Link in einem neuen Tab durch reines anklicken geöffnet wird?

sollte dies nicht mit den Einstellungen funktionieren, gibt es ein Plugin für so etwas?

Gruß
trinix

safaritabswl7.jpg
 
Zurück
Oben Unten