Safari Tabs schließen - x weg?

Diskutiere mit über: Safari Tabs schließen - x weg? im Mac OS X Apps Forum

  1. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Hallo,

    Kann man irgendwie diese kleinen schließ-Button (das x also) irgendwie aus den Tabs loswerden, gibt es dafür ein Plugin oder überhaupt eine Option? Gerade wenn man viele Tabs offen hat schließt man unabsichtlich oft einen.

    grüße & danke
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Interessantes Argument. Ich freue mich immer, dass ich nicht wie im Firefox nach rechts außen muss, um einen zu schließen.
     
  3. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Naja ich schließe meine Tabs mit Apfel & W ... das geht schnell und gezielt. Aber das Problem ist bei den X das wenn ich schnell hin und her schalten muss zwischen Fenstern ich mich öfter mal verklicke was natürlich nervig ist :)

    grüße
     
  4. jagnap

    jagnap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2006
    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Safari benutze. Das war aber auch nicht immer in Firefox so. Früher konnte ich einfach links auf das erste X klicken und dann rutschte das nächste X unter den Mauszeiger.

    Muss irgendwie mit FF2.0 gekommen sein, dieser "Fortschritt"...
     
  5. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Nein ist jetzt eine Option - wie wäre es also mit einschalten -.-
     
  6. jagnap

    jagnap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2006
    Hm. Da mein Mac zur Zeit in Reparatur ist, kann ich das nur auf meiner Dose testen. Und da habe ich nach mehrmaligem Suchen immer noch keine entsprechende Option gefunden....
     
  7. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Ist aber da, oder man installiert sich TabMixPlus (keine Ahnung ob es erst damit kam) aber das kann es auf alle Fälle.
    Auf jeden Fall würde ich diese Option auch im Safari gerne haben, bzw. einfach nur diese schließen Buttons aus den Tabs bekommen :)

    grüße
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.678
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    warum nicht mit apfel + shift + <- bzw -> die tabs nach links oder rechts durchschalten?
     
  9. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2007
    Weil das zwar geht, aber man nicht gezielt von einem zum anderen Tab hüpfen kann :)

    grüße
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Warum benützt du nicht plug-ins wie "forget me not" > tabs wiederherstellen wenn man eins schließt oder sogar wenn man safari quittet! (nach der Installation unter safari "Einstellungen" Optionen richten...)
    http://pimpmysafari.com/plugins/forgetmenot
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche