Safari Tabs -> neues Fenster

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,
ich habe soeben per Zufall entdeckt das man die Tabs beim neuen Safari aus der Tableiste ziehen kann.
Zieht man weit genug kommt ein kleines Vorschaubild, lässt man los öffnet sich der Tab als neues Fenster :)

Falls es das schon länger gibt ignoriert meinen Fred, ansonsten viel Spaß damit!
 
wusste ich nicht.. (sieht geil aus ;) )
 
Gibt es seit der Version drei beta, glaub ich, ich hab es erst mit Leopard entdeckt. Besonders praktisch finde ich, dass man Tabs auch von einem in ein anderes Fenster verschieben kann.

Allerdings hab ich noch nicht so recht den Trick raus mit dem Ziehen. lLange gedrückt halten? Schnell rausziehen? Da brauch ich ein paar Versuche und hab es dann schneller per Kontextmenu gemacht :/
 
Was passiert denn bei Window-> Bring All To Front? Bei mir nix..

Kann man auch einzelne Fenster als Tap in ein anders fügen, ohne die Merge all Funktion zu benutzen?
 
1. jo bring all to front tut irgendwie nichts .. hab ich aber auch noch nie benutzt ;-

2. jo, zieh einfach das Tab des einen Fensters in ein anderes rein. Wie gesagt finde ich das etwas schwierig, wenn man richtig gezogen hat ist jedenfalls ein kleines Vorschaubild unter dem Mauszeiger.

Ich glaub ich hab es, das Tab anclicken und für eine Sekunde den Zeiger nicht bewegen, dann wegziehen.
 
Ich glaube, der Trick ist es, direkt nach dem Klicken die Maus nach unten zu Bewegen. Dann weiß Safari man möchte den Tab nicht woanders hin sortieren sondern aus dem Fenster heraus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goddye
Zurück
Oben Unten