safari tab wechsel?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tmC0r, 26.11.2006.

  1. tmC0r

    tmC0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hallo,

    ich bin auf ein MacBook umgestiegen. Bin auch sehr zufrieden und der Umstieg viel mir nicht schwer. Habe Firefox 2 installiert, weil ich es von windows kenne und eingelich relativ gut finde, leider lädt es immer so lange und verbraucht (so scheint es mir) mehr Ressourcen verbraucht wie Safari. Ich habe mich aber an das "TAB SWITCHEN" bei Firefox über APFEL+1,2,3,4... gewöhnt. Geht das auch beim Safari, habe gegoogelt, leider nichts in die Richtung gefunden. Habe auch schon viel mit den Tasten rumprobiert, hat leider nix gefuntzt. Gibt es vielleicht dafür ein extra Plugin oder so etwas in die Richtung? Vielen Dank.

    Lukas
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Schau mal in der Menüleiste -> Fenster
    Nächsten Tab auswählen: Alt Apfel Ä
    Vorherigen Tab auswählen: Alt Apfel Ö

    oder:
    Apfel Shift Pfeil-links/Pfeil-rechts

    (gefunden bei xshorts.de unter Safari)
     
  3. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Falls das nicht reicht - defekter Link entfernt ;)
     
  4. Zettt

    Zettt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Das braucht doch kein Mensch. KAnn Mac OS doch von Haus aus. Geh in die System Prefs und dort unter Keyboard kannst du Shortcuts auswählen.

    1. Unten auf das Plus klicken.
    2. Die Anwendung auswählen
    3. Den Genauen Namen des Menüeintrags dort eingeben
    4. Shortcut wählen
    5. ...and boom!
     
  5. AndreAgassi

    AndreAgassi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    mit alt und tab kann man ja zwischen den einzelnen Programmen wechseln. Und innerhalb mehrer Fenster von Safari? da muss es doch was geben, oder?

    mit apfel alt und ä und ö geht bei mir gar nix
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    @AndreAgassi:
    Apfel < und Apfel >
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - safari tab wechsel
  1. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
    Meenzer123
    10.10.2016
  2. marco005
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    176
    marco005
    12.09.2015
  3. malawiheiko
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    11.160
    eMac_man
    16.12.2015
  4. lukethecool
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
    lukethecool
    07.10.2014
  5. sab25
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.123