Safari » Suchfeld aus der Adressleiste entfernen?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Salli!

Hat es schon jemand geschafft, das Google Suchfeld neben dem Adressfeld in der Adressleiste auszublenden?

Apples Vorgaben sehen dies ja leider nicht vor.
 
... und das soll wozu gut sein?
 
Hallo,
Salli!

Hat es schon jemand geschafft, das Google Suchfeld neben dem Adressfeld in der Adressleiste auszublenden?

Apples Vorgaben sehen dies ja leider nicht vor.

Du kannst es doch ganz nach rechts schieben, dann ist es zumindest nicht zu sehen.

Stefan
 
@hansito: Weil es mich stört

@glacos: Schon, aber es bleibt immer noch ein kleines Feld.

Mir ist dieses Suchfeld zu frickelig. Ich nutze zwar schon Google, habe aber iGoogle als Startseite festgelegt und zudem ist meine Startseite via Hotkey aufrufbar, was für mich zum Suchen angenehmer ist. Daher will ich das überflüssige Feld aus meiner Adresszeile loswerden.

Wenn ich über dieses Zwangsfeld suche, werden dort auch immer meine Suchbegriffe gespeichert, bis ich sie entferne.
Und das stört mich am meisten.

Edit: Es scheint eine Lösung zu geben:

- In Interface Builder, double-click the Toolbar items under the Instances tab of the ToolbarItems.nib window:

- Then double-click inside the Google box (to get the black border):

- Press delete/backspace:

- Exit Interface Builder (and save of course), Open Safari:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@glacos: Schon, aber es bleibt immer noch ein kleines Feld.

Wollte Dir gerade widersprechen, habe dann aber feststellen müssen, dass dies bei Safari tatsächlich so ist. Bei Camino verschwindet es.
Stefan
 
Verflixt

Jetzt habe ich die Developer Tools installiert um dieses ominöse .nib Datei zu editieren, doch InterfaceBuilder weigert sich nun die Datei zu öffnen.

Kennt sich da wer mit aus?
 
Also bei mir geht’s (Safari 3 Beta). Da ich aber Iquisitor installiert habe, werde ich den Teufel tun und das Suchfeld entfernen. :)

PS: Wer iGoogle nutzt und so auch noch das letzte Bisschen Privatsphäre ggü. Google aufgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
OT: Och Privatsphäre! Ich hab schon ne Mail-Adresse bei Google, schlimmer kanns eh nimmer kommen! :D
 
Kann man mittlereile in Safari 3.2.1 das Suchfeld irgendwie entfernen? (Möglichst komfortabler, als mit den Developer Tools, aber wenns nicht anders geht, auch so.)
 
Irgendwas Neues auf dem Gebiet?
 
Zurück
Oben Unten