Safari Stürzt x mal am Tag ab

Diskutiere mit über: Safari Stürzt x mal am Tag ab im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besen löse?

    habe mein ersten mac bzw mbp ende märz bestellt und am 12 april erhalten und schon an den ersten beiden tagen je einen kernel panic erhalten.
    lies das Teil daraufhin einen monat rumstehen und setze xp auf meiner pc kiste neu auf, was diese stabiler machte als das mbp und nicht gerade lust auf das apple weckte.

    aber an sich war ich begeistert vom osx, da man dort wenn nicht gerade eine kernel panic kam, 100 seiten in safari simultan öffnen konnte und dies möchte ich auf meiner xp kiste nicht versuchen müssen.
    also versuchte ich es nach einem monat noch mal und das erste was gemacht wurden waren updates runtergeladen, was wohl die kernel panics nicht mehr erscheinen liess, da ich auch das bios mit dem vom bootcamp erneuert habe und dafür auch ein update erschien (nein bootcamp selber ist noch nicht drauf).
    die abstürze blieben aber. nach einer frage hier und lesen im netz deutete alles auf kaputtes ram hin, wo ich vorher den fehler eher bei rosetta gesucht habe, also mal das ganze ram getestet mit der osx dvd und auch memtest für osx - brachte beides aber nichts.
    als ich dann das ram herausnehmen wollte, merkte ich das man es noch mehr reinstecken hätte können - es sass zwar schon drinnen, aber hatte noch einen millimeter wo man es mehr reinschieben hätte können und lies es deshalb mal drinnen und erklärte mir die fehler mit der eigenen unfähigkeit das ram einzusetzen.


    aber trotz dem suchen nach fehlern auf der hd und dem reparieren der berechtigungen waren weitere abstürzte noch weiter vorhanden, zwar nicht mehr so stark wie vor dem eindrücken des rams, aber safari stürzt immer noch regelmässig alle paar stunden ab.


    zuerst war ich begeistert da man in safari sicherer arbeiten kann als auf der xp kiste, aber mit der zeit häuften sich die abstürtze und ich weiss nicht ob das aufsetzen des osx da was helfen würde oder nicht.

    was soll ich versuchen?
    doch mal das ram rausnehmen (sollte es nicht sein ist kingston extra für die intel macs)
    osx neu aufsetzen?
    oder endlich mal dem support anrufen?

    ist einfach schade weil ich ziemlich viele tabs offen habe und auch ein paar fenster und wenn da dann beim surfen der safari crasht ist das nervig und bin sonst mit der kiste zufrieden.




    hier der letze safari crashlog
    aber bringt wohl nicht viel den zu posten

    Code:
    Date/Time:      2006-06-25 15:58:27.097 +0200
    OS Version:     10.4.6 (Build 8I1119)
    Report Version: 4
    
    Command: Safari
    Path:    /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    Parent:  WindowServer [52]
    
    Version:        2.0.3 (417.9.3)
    Build Version:  1
    Project Name:   WebBrowser
    Source Version: 4170903
    
    PID:    13246
    Thread: 0
    
    Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes:      KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000020
    


    und der vorllständigkeit halber die beiden crash logs der kernel panics


    Code:
    **********
    
    Host Name:      
    Date/Time:      2006-06-17 19:08:11.166 +0200
    OS Version:     10.4.6 (Build 8I1119)
    Report Version: 4
    
    Command: Exited process
    Path:    Exited process
    Parent:  kernel_task [0]
    
    Version: ??? (???)
    
    PID:    229
    Thread: Unknown
    
    Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes:      KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x3de68374
    (null)
    Unknown thread crashed with i386 Thread State:
    **********
    
    Host Name:      
    Date/Time:      2006-06-17 19:08:11.166 +0200
    OS Version:     10.4.6 (Build 8I1119)
    Report Version: 4
    
    Command: Exited process
    Path:    Exited process
    Parent:  kernel_task [0]
    
    Version: ??? (???)
    
    PID:    229
    Thread: Unknown
    
    Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes:      KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x3de68374
    (null)
    Unknown thread crashed with i386 Thread State:
    **********
    
    Host Name:      
    Date/Time:      2006-06-17 22:39:38.562 +0200
    OS Version:     10.4.6 (Build 8I1119)
    Report Version: 4
    
    Command: Exited process
    Path:    Exited process
    Parent:  kernel_task [0]
    
    Version: ??? (???)
    
    PID:    226
    Thread: Unknown
    
    Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes:      KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x60c5e374
    (null)
    Unknown thread crashed with i386 Thread State:
    


    danke für die mühe
    adrian
     
  2. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Bei mir kommt Safari, wie fast jeder Browser bei X, nur bei Flash und Java zum Absturz. Leider seeeehhhhr nervig! Aber sonst eigentlich nix zu mekern.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Meine Browser stürzen eigentlich nie ab (Camino, Safari). Liegt das an euren Intel Macs??

    Denn "Unknown thread crashed with i386 Thread State" erinnert mich irgendwie an meinen alten PC... :kopfkratz:

    MfG, juniorcub.
     
  4. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Also bei mir stürzen sie auch nur bei Flash oder Java ab.
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    bekomme seit 3 tagen sporadisch kernel panics wenn ich safari starte. ca. 5min danach. hatte ich noch nie, und hab nix verändert. seltsam. hatte noch nie kernel panics am pb seit Dezember...
     
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    vieleicht hilft nun 10.4.7... ?
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Safari läuft bei mir über Wochen stabil, ohne das ich das Programm dazwischen beende. Immer nur Deckel von iBook zu/auf.

    Ich vermute das bei Dir ein Hardware Fehler (RAM oder was anderes??) vorliegt, oder Deine System Installation fehlerhaft ist.

    Wenn der Hardware Test von CD nichts bringt, probier mal ob Du die selben Probleme mit Safari unter einen neuen Benutzer Account hast. Als letztes Mittel Neuinstallation.
     
  8. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    ok danke an euch alle

    safari ist inzwischen echt nervig wenn ich die kiste den ganzen tag laufen lasse passiert es das schon bei drei tabs von heise.de oder einer anderen seite die nur obenen einen banner hat das ganze abstürzt

    auf der anderen seite kann ich dann manchmal länger surfen ohne das er abschmirt aber es nevt einfach weil man so nicht sicher sein kann wann das teil den geist aufgibt

    das mit dem ram habe ich inwzischen für fast unmöglich das es wirklich nur safari betrifft und alles andere rund läuft

    auf dem pc habe ich ad muncher installiert der die werbung entfernt von dem her kann ich nicht sagen wie weit da flash werbung schuld ist, aber es ist für mich jedenfalls kein zustand wenn ich auf dem pc sicherer surfen kann und weniger anst haben muss als auf dem mac

    habe jetzt mal shiira, opere, firefox und omniweb installiert und werde mal schauen ob bei längeren sitzungen die abstürzen falls nicht ist es ja evt möglich nur safari neu zu installieren und wenn das nichts hilft muss ich wohl neu installieren, aber werde evt vorher mal den mac support belästigen die sollten ja die log kriegen und evt gibt es ja bald ein update den ich habe das gefühl das die ersten beiden kernel panics auch daher kamen das das os noch fehlerhaft war und wie oben schon geschrieben evt kommt ja die .7 version bald raus :)


    aber sonst bin ich mit dem teil echt zufrieden, muss nunr noch entscheiden ob ich parallels oder doch bootcamp will da mich episode 1 von half-life 2 doch interssieren würde :)


    adrian
     
  9. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003

    stimmt
    seltsam :cool:
     
  10. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ne immer noch kernel panics mit safari
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Stürzt Tag Forum Datum
Safari/Fotos Einsteiger Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Safari und Google Chrome webseiten H1 Titel unscharf? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2015
Youtube Videos mit Safari downloaden? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.12.2014
Applescript Safari automatisch beenden. Mac Einsteiger und Umsteiger 07.10.2014
Safari hängt? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche