Safari stürzt beim Start ab

tide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hallo,

leider haben wir in der Schule einen Proxy-Server. Wenn ich einige Programme starte stürzen sie sofort beim Start ab.
Das geht von Safari über Pages/Numbers bis hin zu VirtualBox.

Pages/Numbers fragt mich am Anfang ob es aufs Netzwerk zugreifen kann, wieso?
Wenn ich es erlaube, schmiert es ab, wenn ich es nicht erlaube kann ich das Programm benutzen.

Safari funktioniert zu Hause ohne Proxy perfekt, aber in der Schule stürzt er ab.
Hab in den Netzwerkeinstellungen den Proxy eingestellt.

Nachtrag:
Bei Tiger wars nicht so, erst seit Leopard.
Und hab in Foren gelesen dass Safari unter Leopard Probleme mit Proxies hat, aber noch keine Lösung gefunden.

Hoffe es kann geholfen werden.
lg, tide
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner nen tipp?
 
Zurück
Oben Unten