Safari stürzt bei beginnendem Download ab...

altimeter

altimeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

nach dem ich den Download Accelerator Plus 2.1 (http://www.pure-mac.com/dlm.html) installiert und wieder gelöscht habe stürzt Safari bei jedem beginnendem Download sämtlicher Dateien ab.
Hat sicher was damit zu tun, dass ich den Download Accelerator Plus 2.1 nicht ordnungsgemäß deinstalliert oder gelöscht habe. In der Datei, in der der DAP 2.1 enthalten war gab es einen eigenen Buton "Deinstallieren". *verflixtundzugenäht*
Habe anschl. das Programm Onyx drüber laufen lassen... ohne Erfolg. Safari habe ich auch schon "zurückgesetzt"... auch ohne Erfolg.
Hilfe es euch wenn ich den sehr, sehr langen Problembericht poste?

Ach ja...OSX 10.4.7

danke schon mal und schöne Grüße
Marco

EDIT: Wenn ich die Datei, die ich herunterladen möchte mit der rechten Maustaste anklicke und dann die Option "Verknüpfte Datei laden" benutze...öffnet sich wie "früher" das kleine Browser-Fenster und der Download beginnt ganz ohne Absturz.
Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon verwendet...ist laut Programm alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was sagt den das Log?

/Proramme/Dienstprogramme/Konsole.app und spätestens der Crash Reporter dürfte Dir weiterhelfen. Für mich klingt es primär nach einem fehlenden Verweis, was auf eine fehlende oder falsch verlinkte Library hindeutet.
 
habe es geschaft! Habe mit den Programmen (Konsole und Crash Reporter) etwas probiert und es hat tatsächlich geklappt. Hab die Files im Crash Rporter gelöscht.... wieder wie neu.

Danke für deine Hilfe...war schon kurz davor das System neu aufzusetzten.

ehrlich gesagt: was in dem Log steht, dass hab ich nicht verstanden. Mit der Hilfe-Funktion hat es dann geklappt
 
Nachgefragt

Hallo altimeter,
habe exakt das gleiche Problem wie Du und weniger Glück beim probieren. Kannst Du die Schritte zur Deinem Erfolg evtl. etwas genauer beschreiben?
;)
 
Zurück
Oben Unten