Safari stürzt ab

derfritz

derfritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
46
Hallo Community!

Folgendes (mein erstes) Problem mit dem Mac - die SuFu hat übrigens nichts brauchbares zutage gefördert ;) :

Safari stürzt bei mir immer öfter ab. Es gibt keinen speziellen Zeitpunkt den ich mir gemerkt hätte wann das anfing, aber es ist immer so, das Safari sich afhängt wenn ich schnell Eingaben hintereinander mache. Beispielsweise in einer Suchfunktion etwas eingebe, das Ergebnis sehe, sofort etwas im Text ändere und wieder auf Suchen klicke - innerhalb von 2 Sekunden oder so (ungefähr). Ich habe noch nicht darauf geachtet ob das nur auftritt wenn ich die Seite erneut anfordere wenn sie noch nicht vollständig geladen worden ist, oder auch wenn sie bereits komplett da ist.

Das ganze nervt ziemlich. Safari hängt sich dann auf, nimmt keinerlei eingaben mehr entgegen (auch andere Fenster von Safari nicht) und ich muss es über die Aktivitätsanzeige beenden. Der Rest des Systems scheint nicht beeinflusst. Meist zeigt die Aktivitätsanzeige kein Fehler bei Safari an, hatte aber auch schonmal die Meldung "keine Rückmeldung" :(.

Was könnte das sein?

Danke und Gruß

derfritz
 
Ach so: Habe AcidSearch installiert, damit das Suchfeld über Google.de läuft...
 
Um das Thema mal wieder nach oben zu bringen: Ich habe das selbe Problem. Safari stürzt ab bzw. friert ein.

Seit ein paar Wochen verstärkt. Das es bei schnellen Eingaben vorkommt kann ich weder bestätigen noch widersprechen. - Ich nutze ebenfalls ein MacBook CoreDuo (1,8 G)
 
Ach so: Habe AcidSearch installiert, damit das Suchfeld über Google.de läuft...

Dann würde ich es mal ohne AcidSearch ausprobieren, um das auszuschließen.

Was ist der Unterschied zwischen der Suche auf Google.de und der Suche auf Google.com mit der Deutschland-Einstellung?
 
Probier mal alternativ zu AcidSearch Safari Enhancer,
da kann man ebenfalls die Suchmaschinen umstellen!
 
Zurück
Oben Unten