Safari stürzt ab!

teste es mal nochmal - in dem du die com.apple.Safari.plist Datei entfernst
dort seht es eigentlich drin bzw. dort holt Safari seine Versions-Info her

also die rausnehmen - Safari neustarten und schauen
/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

wenn es dann immer noch nicht funzt - warum auch immer - irgendwer hat sicher die passend Safari Version - lass sie dir einfach schicken ;-)
 
....wenn du 10.3.9 drübergebügelt hast, muss safari in der version 1.3 vorliegen.

...bist du sicher, das du vor nem Mac sitzt ...so langsam werde ich misstrauisch :mad:
 
netter Gedanke, ob ich vor einem Mac sitze. Das steht auf jeden Fall iMac drauf. Muß natürlich nicht drin sein...aber doch ist ein G4 TFT 800MHZ.
Das ist ja der Witz. Ich bügele die Programme fehlerfrei drüber und der bleibt bei 1.1 Sorry für den zweiten Thread, reine Verzweifelung.
 
....ich sehe überhaupt keinen grund, das wenn du das system neu installierst und danach das combo isnstallierst, warum du ein 1.1 auf dem rechner haben solltest.

...am besten sicherst du einfach mal deine daten und machste den rechner komplett platt und installierst richtig neu.
 
Das habe ich befürchtet. Da habe keine Erfahrung mit, wie sichere ich Deiner Meinung nach die Daten am Besten.
 
hast du überhaupt richtig gesucht? einfach mit Apfel-F "Safari"? mir ist das auch mal passiert, daß sich immer eine alte Version (die war im Dock) geöffnet hat ... und ich Dussel bin auch erst nach längerem drauf gekommen, warum. ;)
 
Hab ich schon gecheckt. Da kommt nicht mal das Safari Programm! Ich blicks überhaupt nicht mehr! Da steht nur com.apple.safari.plist
Safari crash log. Das sind die einzigen Dateien mit einer Größenangabe.
 
Hat diese Log vielleicht was mit meinem Problem zu tun? Da Skype sich nicht mehr aktivieren läßt?

console.log:

Größe: 9.01 KB
Zuletzt geändert: 11.02.07 20:02
Ort: /Library/Logs/Console/admin/console.log
Inhalt: Mac OS X Version 10.3.9 (Build 7W98)
2007-02-11 19:44:21 +0100
2007-02-11 19:44:22.016 loginwindow[185] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
loginwindow.000a95692be6.plist -- /Users/admin/Library/Preferences/ByHost/
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2007-02-11 19:44:22.219 loginwindow[185] FSResolveAliasWithMountFlags returned err = -43
2007-02-11 19:44:22.235 loginwindow[185] FSResolveAliasWithMountFlags returned err = -43
dyld: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype can't open library: /System/Library/Frameworks/QuartzCore.framework/Versions/A/QuartzCore (No such file or directory, errno = 2)
2007-02-11 19:44:22.785 ATI Monitor[274] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
<plist resource in resource fork> of bundle: /Applications/Utilities/ATI Utilities/ATI Monitor
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2007-02-11 19:44:22.833 ATI Monitor[274] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
<plist resource in resource fork> of bundle: /Applications/Utilities/ATI Utilities/ATI Monitor
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2007-02-11 19:44:22.845 ATI Monitor[274] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
<plist resource in resource fork> of bundle: /Applications/Utilities/ATI Utilities/ATI Monitor
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
2007-02-11 19:44:24.050 ATI Monitor[274] CFLog (0):
CFPropertyListCreateFromXMLData(): plist parse failed; the data is not proper UTF-8. The file name for this data could be:
<plist resource in resource fork> of bundle: /Applications/Utilities/ATI Utilities/ATI Monitor
The parser will retry as in 10.2, but the problem should be corrected in the plist.
[Fatal Error] :1:145: The entity name must immediately follow the '&' in the entity reference.
 
Alter thread, aber falls sich nochmal jemand mit Panther und diesem Problemchen hierhin verirrt: Es gibt für solche Fälle eine einfache Lösung, die von Safari 1.1 zu 1.3 führt. Alle Installer heute noch, 6/2008 bei Apple oder sonstwo downloadbar:

Rechte reparieren.

1. Standalone Installer für Safari 1.2

Rechte reparieren.

2. Dann erst das Standalone MacOSXUpdateCombo 10.3.9 anwenden

Bei manchen Usern ist ein weiteres Update auf Safari 1.3.1 und folglich auch 1.3.2 nicht mehr installierbar, aber Panther mit 1.3 ist besser als mit 1.1., oder?
 
Gleiches Problem auf iPad2

Hallo zusammen,

Ich möchte mal kurz dieses alte Problem rauskramen:

Ich habe ein iPad2, und auch bei mir schließt sich Safari, sobald ich auf die Lesezeichen gehen will.

Passiert ist folgendes: ich habe mir ein JavaScript-Lesezeichen angelegt, um mir auf Internetseiten den Quelltext anzeigen zu lassen. Dies funktionierte auch einwandfrei.

Als ich dann eine Seite aus der Quelltextansicht zu meiner Leseliste hinzufügen wollte (Leseliste, und nicht einfach nur ein Lesezeichen), ist Safari abgestürzt. Nun läuft Safari zwar ohne Probleme, d.h. Ohne unkontrollierte Abstürze oder so, jedoch bekomme ich immer sofort einen Absturz sobald ich auf die Lesezeichen Liste klicken möchte.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee für mich. Leeren des Caches etc. Hat auch nichts geholfen.

Cya


Edit:
Nachdem sich die Lesezeichen über die Cloud mit meinem iPhone abgeglichen haben liegt dort das selbe Problem vor! Scheinbar kommt die seit iOS5 eingeführte Leseliste nicht mit dieser Quellcodeseite klar. Habe ich irgendwie die Möglichkeit einzelne Leseseiten oder zur Not die gesamte Leseliste zu löschen, auch wenn ich aus Safari heraus nicht in diesen Menüpunkte komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten