Safari stürzt ab!

Hi, das weiss ich nicht genau. Ich habe das Festplattendienstprogramm auch bei hochgefahrenen Mac OSX durchlaufenlassen. Es hat machmal schon etwas gebracht. @in2itiv
 
jtsud schrieb:
Hi, das weiss ich nicht genau. Ich habe das Festplattendienstprogramm auch bei hochgefahrenen Mac OSX durchlaufenlassen. Es hat machmal schon etwas gebracht. @in2itiv

...du kannst die HD checken ...aber nicht reparieren, wenn du von dem medium gebootet hast ..... da kann nichts "helfen"

...ausserdem funktioniert das erst seit 10.4 das man das bootvolume prüfen kann.

...rechte reparieren kann man natürlich machen ...und sollte auch zu einem der ersten dinge gehören, wenn der mac zickt ;)
 
ich finde diese Datei nicht. Sag es bitte nochmal für Anfänger. Also auf HD, oder?
 
Hi, danke für die Information. Hab ich bis jetzt nicht so genau gewusst. @in2itiv
 
Hi, er hat kein Spotlight.
 
Buzz Rickson schrieb:
ich finde diese Datei nicht. Sag es bitte nochmal für Anfänger. Also auf HD, oder?

...du gehst in deinen ordner, der so heisst die dein benutzername ...dort gibt es einen ordner, der heisst "library" ,...in dem findest du einen der "preferences" heisst ...und dort findet du die genannte .plist
 
Auf die Datei, die wie mein Benutzername heißt...? Ich finde das nicht, sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nochmal bitte...!
 
ok ich habs. Ist gelöscht. Was nun?
 
....papierkorb geleert?

...und wie gesagt, safari muss geschlossen sein, wenn du die datei löscht.
 
hab ich so gemacht. Stürzt immernoch ab beim Lesezeichen öffnen.
 
...woher hat du denn die bookmarks.plist, die du auf deinen desktop gelegt hast ?
 
Benutzername /Library/Safari
 
...und liegt da jetzt wieder eine ?

...ansonsten würde ich die zurück legen ;)
 
Ist wieder an Ort und Stelle. Genau diese, denn Safari erstellt eine Neue Plist beim Öffnen.
 
...das soll er auch ;)

...wenn dir was an deinen bookmarks liegt, dann würde ich die neue löschen und deine alte wieder dort hinlegen

...aber wie gesagt .plist dateien immer nur anfassen, wenn das progamm zu ist .... und zu heis nicht nur, das es kein fenster offen hat ....es darf auch kein kleines schwarzes dreieck am programsymbol im dock sein ...du musst das progam komplett beenden.
 
Hab ich so gemacht. Alte plist wieder da, wo sie war, bei geschlossenem Programm. Hat Du noch eine Idee?
 
....wenn alles nichts hilft, gibt es zwei möglichkeiten:

1.
- mit dem festplattendienstprogram die rechte reparieren
- das 10.3.9 Combo-update herunterladen und nochmal drüberspielen, update findest du unter:
http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html

...wenn das dann auch nicht geholfen hat:

2.
- Neuinstall: und zwar "archivieren und installieren" ....lässt alles so bestehen wie es ist und spielt nur die systemrelevanten sachen neu auf.
- danach das 10.3.9 combo drüber aktualisieren.
 
bis auf die rechte hab ich alles gemacht. Die Rechte kann man ohne cd durchführen. Ich hab die nicht mehr?! Ist das entscheidend, ob man nach neustallieren lediglich das combo draufspielt. Ich habe nämlich alle verfügbaren Updates drübergezogen.
 
...rechet reparieren kann man ohne cd machen.

...wie, du hast deine cd nicht mehr? ....wie soll man das denn verstehen?

...wenn du neuinstallierst, hast du natürlich nicht 10.3.9 ...sondern irgendwas zwischen 10.3.0 und 9 .....mit dem combo datest du in einem schritt auf 10.3.9 up.

...aber wie gesagt, vor der neuinstall würde ich es erstmal versuchen das combo über dein system zu bügeln.

...so ich bin jetzt off ;)
 
Gute Nacht oder besser Morgen! Vielen Dank! Vielleicht ließt man sich morgen wieder.
 
Zurück
Oben Unten