Safari stürzt ab!

B

Buzz Rickson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in Safari 1.1 die Lesezeichen öffnen möchte, stürzt Safari ab. Das merkwürdige ist, das ich zwar das Safari Update 1.3.1 downloaden kann, es aber nicht von Safari angenommen wird. Es ist nach Installation immer noch 1.1. Auch mein Skype Programm läßt sich nicht mehr aktivieren. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, oder damit zusammenhängt. Hab schon mal die bookmark.plist auf den desktop geschoben und dann Safari geöffnet. Lesezeichen funktionieren immernoch nicht und Safari stürzt ab. Sonst geht alles.
Was kann ich tun?
 
Hi, ich bin zwar kein Mac OSX-Fachmann, aber leere doch mal den Cache, und wenn dass nichts hilft, setze mal den ganzen Safari zurück.
 
Danke für die schnelle Stellungnahme. Hab ich alles gemacht. Ändert sich leider nichts!
Danke!
 
Merkwürdigerweise steht im Fehlerbericht an Apple Safari Version 1.3.2. Bei "Über Safari" allerdings noch 1.1. Welche Version hab ich denn nun? Der Download bzw die Installation war auch nicht ganz unproblematisch. Ich mußte vorher die Datei "framework kit..." oder so ähnlich löschen.
 
klick mal oben links auf "safari" und dann "über safari"
 
Hi, haste auch schon Volume und Rechte im Festplattendienstprogramm bemüht?
 
Bei über Safari steht immernoch 1.1. Volume und Rechte hab ich noch nicht bemüht. Was kann ich da denn machen?
 
hast du nach dem download bzw. nach dem update einen neustart gemacht?

hast du das update über "apfel" -> "software aktualisierung" geholt?
 
Hallo,

ich habe Version 2.0.4 von Safari
 
Hi, wenn du das Festpl. bemühst, werden Programmfehler die sich gegenseitig behinder repariert.
 
merischa schrieb:
Hallo,

ich habe Version 2.0.4 von Safari

...ich vermute mal der autor des threads arbeitet mit Panther 10.3.9 ;)
 
....eine problem mit safari unter 10.3.9 ist seit längerem bekannt:

Die meisten Probleme gibt es mit Safari, das nun bei vielen Usern abstürzt, wenn man ein Fenster bzw. das Programm schliesst. Dies ist gerade beim Tabbed-Browsing sehr ärgerlich. Verantwortlich dafür zeigt sich u.a. das Programm iGetter, das man komplett deinstallieren kann. Außerdem machen andere Shareware-Erweiterungen für Safari Probleme mit der Stabilität. Weiterhin wird von Java-Problemen, z.B. bei der Zusammenarbeit mit GMail berichtet.
 
Ja, ich hab Panther. Den Download hab ich über Softwareaktualisierung geholt. Bzw das Safariupdate direct von Apple.Wie geht das mit der Festplatte?
 
Bei mir stürzt Safari nur beim Öffnen der Lesezeichen ab.
 
...ich würde bei geschlossenem safari erst einmal die "com.apple.Safari.plist" löschen (und papierkorb leeren).

....die findest du in: User/library/preferences

...beim nächsten start von safari legt das program diese dann neu an.
 
Hi, Finder, Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm. Dann die HD anklicken die Mac OSX drauf hat, und dann siehste schon ,dass man auf Volume Reparieren oder Rechte reparieren klicken kann. Mach einfach nach einander die Funktionen durch. Ist einfacher als man glaubt.


Die plist-Datei kann man auch zuerst löschen. Hab ich ganz vergessen.
 
jtsud schrieb:
Hi, Finder, Programme, Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm. Dann die HD anklicken die Mac OSX drauf hat, und dann siehste schon ,dass man auf Volume Reparieren oder Rechte reparieren klicken kann. Mach einfach nach einander die Funktionen durch. Ist einfacher als man glaubt.


...festplatte reparieren kann man aber nur, wenn man von einem anderen volume oder der install-cd bootet.
 
diese Datei hab ich nicht!
 
....kann nicht sein ;)

...schau mal in dem genannten ordner nach ....und verwechsel das nicht mit:

/library/preferences/

gemeint war:

/user/library/preferences/
 
Das hab ich mir fast gedacht, ich finde diese install-cd nicht.
 
Zurück
Oben Unten